Gemeinsame Jam-Session: Jazz/Funk (Watermelon Man)

Kubi
Kubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
17.10.05
Beiträge
568
Kekse
463
Ort
Salzgitter
Soa, ich hab den ersten Track für unser Projekt fertig gestellt.
Es baut auf dem Watermelon Man von Hancock auf (in F).
Ich habe einen Schlagzeugloop aus Logic genommen, Bass ist noch nicht drauf, vll findet sich ja ein netter Bassist? ;)
Akkordfolge (im Loop) ist:
4 - F
2 - B
2 - F
1 - C
1 - B
1 - C
1 - B
1 - C
1 - B
3 - F
1 - C

Tempo ist 110 BPM.

Ich habe es in drei Teile aufgeteilt:
1 - Intro: (9 Takte)
2 - Loop: (18 Takte)
3 - Outro: (13 Takte)
Alles gibt's hier (.zip)!

Den Loop-Teil dann ggf. loopen...;)
Wenn ihr darauf gejammt habt, dann postet bitte einmal eine Datei mit Begleitung und eine ohne.
Achtet bitte darauf, dass besonders die Datei ohne Begleitung bei Takt 1 anfängt und in WAV hochgeladen wird!!!!

Ansonsten viel Spaß :great: ;)

Kubi

P.S.: Ich weiß, das Key ist ein bisschen füllig...das werde ich im Nachhinein nochmal ausbessern ;)
 
Eigenschaft
 
Hab mir mal erlaubt die einzelnen Parts zu verbinden und als mp3 zu komprimieren, für die Leute die evtl. ein langsames Internet haben und sich erstmal einen schnellen Höreindruck verschaffen wollen. Den Loopteil hab ich gedoppelt.
Ich hoffe das Projekt findet regen Anklang und bin gespannt auf die Ergebnisse:)
http://www.file-upload.net/download-816483/Watermelon-jam.mp3.html
 
Ich spiele leider erst seit etwas über einem Jahr und bin somit noch ziemlicher Dilettant was das Gitarre spielen angeht:redface:. Habs heute ein wenig versucht, aber konnte mich noch nicht richtig reinspielen:)
Mfg
 
Guggug,
hier gehts ja eher leger zu,... ich jamme zu dieser "Nummer" schon seit Tagen und es macht tierisch Spaß,... jedoch kommt nicht so recht irgendwas brauchbares dabei raus ;)

Eine Spur hab ich jetzt mal knurrigen Bass gespielt,... nur mal um zu fragen, ob das die Richtung sein soll,... unzählige (teils überflüssige) Gitarrenspuren sind vorhanden, aber die halt ich nochmal zurück :)

hier mal meine Version mit Bass:



Blues zum Gruß
 
Hm das wäre eventuell auch was für mich, mal schaun, was sich dazu machen lässt(wird auf jeden Fall wieder bluesig, das kann ich nicht verhindern:D)
 
Soa, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir die Tracks anzuhören...
1. foxytom: Find ich sehr schön!! Gefällt mir!
2. arvir: Yeah..das geht ja schon ma richtig ab!
Die Idee mit dem Einstiegssolo ist gut :great:

Aber ich bräuchte beide Tracks nochmal ohne Begleitung, also nur Bass/Gitarre!
 
Ich muss mich mal eben zum Backing äußern. Also das geht ja wohl nicht, dass das Clavi dem Bass dazwischen funkts :) Eins von beiden geht nur. Vielleicht kann Kubi ja unten rum den Basslauf bei sich raus schneiden und nur den Bass da lassen :)

Ich werd mal schauen, was sich so ergibt in meinen Händen!

//edit: Kubi, mir fällt auf. Du hast im Backing ja den Cantaloupe-Bass gespielt :p
 
Ich muss mich mal eben zum Backing äußern. Also das geht ja wohl nicht, dass das Clavi dem Bass dazwischen funkts :) Eins von beiden geht nur. Vielleicht kann Kubi ja unten rum den Basslauf bei sich raus schneiden und nur den Bass da lassen :)

Ich werd mal schauen, was sich so ergibt in meinen Händen!

//edit: Kubi, mir fällt auf. Du hast im Backing ja den Cantaloupe-Bass gespielt :p
Ja, also um Frequenzverteilung hab ich mich wirklich noch nicht groß gekümmert....:rolleyes:
Mach ich aber natürlich noch im Endmix!!
Oder das nächste Mal, wenn ich mich an den Song dran mache ;)

Joa, Cantaloupe und Watermelon Bass ist doch das gleiche, oder? ;) :D
 
Hm, weiß nicht so recht. Hab Watermelon man noch nie in ner Band gespielt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Freund Herbie in beiden Stücken den gleichen Basslauf verwendet....fänd ich schon ziemlich komisch!

//edit: Hey Folks, habe mir mal die Zeit genommen und mal das aufgenommen, was ich so unter dem Titel verstehe. So kann jeder seine eigenen Ansichten haben :) Dennoch finde ich deine Version auch ganz cool. Wirkt auf mich nur leider nicht ganz transparent (wegen der erwähnten Frequenzgeschichten).

Watermelon Man Groove

Grüße,
Chrille
 
Jajaaa....ich geb ja zu, dass meine nicht sehr Watermelon Man-mäßig ist.....:rolleyes:
Also deine ist mehr Herbie....
Aber ich wollte ja auch nicht unbedingt den Watermelon Man, sondern eher so eine allgemeine Jazz/Funk-Version, die auf dem Watermelon aufbaut.....:D
(Spitze rausgeredet, ne ;))
Aber mach doch nen neuen Thread mit deiner auf! :great:

LG,
Kubi
 
Dann hätten wir ja zweimal den Watermelon man :) Denke, das reicht erstmal.

(aber super Ausrede :p )
 
...fast vergessen,.... hier die Bassspur,... aber nur als mp3, wobei das bei dieser rotzigen Spur glaub ich eh wurscht ist.
Einzeln angehört klingt sie total kacka, im Kontext passt es ;)

 
Ööööhm....das ist leider nicht nur die Bassspur. Da hört man zwar die Bassspur, aber alles andre außenrum is auch noch da :)
 
oh Mann,... man sollte einfach nicht alkoholisiert an den Rechner :D :redface:
 
Tja...was soll man dazu sagen?!.......





....weiter trinken :great: ;) :D
 
neuer Versuch mit der Bassspur :D



(falls es die richtige sein sollte, nicht erschrecken, die klingt einsam und alleine wirklich fürchterlich .... erwähnte ich eigentlich schon, dass ich kein Bassspieler, sondern Gitarrist bin???? :) )

Gruß
 
.... erwähnte ich eigentlich schon, dass ich kein Bassspieler, sondern Gitarrist bin???? :) )

Gruß

Und zwar ein sehr versierter!
Ich glaube solche Jazz/Funk-Tracks, sind wie gemacht für dein Spiel! Ich bin echt gespannt:great:

Mfg
 
Und zwar ein sehr versierter!
Ich glaube solche Jazz/Funk-Tracks, sind wie gemacht für dein Spiel!
Mfg

hey danke :redface: ... magst du "mein Freund" sein ? :D

jepp, die Nummer passt zu meinem Stil, so was spiel ich gern,... ich hab auch schon ein paar Gitarrenspuren rumliegen, wart aber ab, was sonst noch so kommt ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben