Gemshorn

  • Ersteller Ragnarök 1
  • Erstellt am
R
Ragnarök 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
11.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
weiß jemand von euch wie man ein Gemshorn baut? Ich würdee s gern versuchen. Wo kriegt man so ein horn asl rohstoff zum bauen her? lg Timo
 
Eigenschaft
 
Die Dinger gibt's ja tatsaechlich :eek: Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter:
http://www.gemshornkreis.de/content/view/13/30/

Rohmaterial - ich wuerd mal auf Schlachthof tippen. Mittelaltermaerkte bieten die als Trinkhorn an, sind ja eigentlich Kuhhoerner (vielleicht laesst sich's mit am echten Gamskrickel auch machen, aber da komm erstmal ran... Ich fuercht, da muesstest an Jaeger schon besser kennen). Red vielleicht auch mal einfach mit Deinem Metzger.
 
Besser MA-Markt als Schlachthof. Die Hörner müssen vor Verwendung auch als Musikinstrument aufbereitet werden (auskochen etc...) das riecht nicht eben angenehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben