Gemshorn

von Ragnarök 1, 11.07.08.

  1. Ragnarök  1

    Ragnarök 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    Hallo Leute,
    weiß jemand von euch wie man ein Gemshorn baut? Ich würdee s gern versuchen. Wo kriegt man so ein horn asl rohstoff zum bauen her? lg Timo
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Die Dinger gibt's ja tatsaechlich :eek: Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter:
    http://www.gemshornkreis.de/content/view/13/30/

    Rohmaterial - ich wuerd mal auf Schlachthof tippen. Mittelaltermaerkte bieten die als Trinkhorn an, sind ja eigentlich Kuhhoerner (vielleicht laesst sich's mit am echten Gamskrickel auch machen, aber da komm erstmal ran... Ich fuercht, da muesstest an Jaeger schon besser kennen). Red vielleicht auch mal einfach mit Deinem Metzger.
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 11.07.08   #3
    Besser MA-Markt als Schlachthof. Die Hörner müssen vor Verwendung auch als Musikinstrument aufbereitet werden (auskochen etc...) das riecht nicht eben angenehm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping