Gemütlicher Gitarrengurt

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
05.06.10
Beiträge
404
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hi Leute,

fogendes Problem:
Ich spiele u.a. eine Fender Strat Vintage 57er Hot Rod die relativ schwer ist.
So etwa nach 1 - 1 1/2 wird es mit meinem bisherigen Gurt (FENDER MONOGRAMM STRAP) irgendwie ungemütlich, will heißen ich spüre meine Schulter immer mehr.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten bzw. gut gepolsterten Gurt?
Ob Leder oder was anderes ist erstmal egal.
Nur keiner von den breiten Gurten, da hab ich einen und finde den nicht so toll.
(Evtl. hab ich ja da auch den falschen)

Testen in Geschäft ist sicherlich eine Alternative aber ich kann schlecht ne Stunde mit meiner Klampfe im Laden rum rennen :D
 
Eigenschaft
 
wenn´s bequem und trotzdem dünn sein soll, kann ich dir den fender (super) deluxe vintage gurt empfehlen. er besteht aus hochwertigem rindsleder, (made in canada) der riemen selber ist nur etwa 1 cm breit, allerdings gibt es noch eine sehr gut gemachte extrapolsterung aus wildleder dazu. den gurt gibt´s in schwarz und in natura/creme.

ich trage den gurt auch gerne ohne polsterung, da das leder schön weich ist. und das mit einer les paul. bei richtig langen sessions ist es allerdings schon eine wohltat, wenn man das polster einfach zurück-rücken kann.

der preis pro stück beträgt bei den meisten händlern so um die 20€.

achja: den gurt bitte nicht mit dem fender (standard) vintage gurt verwechseln. der sieht zwar ähnlich aus und kostet eigentlich nicht viel weniger, ist aber kürzer und nicht so gut verarbeitet.

Testen in Geschäft ist sicherlich eine Alternative aber ich kann schlecht ne Stunde mit meiner Klampfe im Laden rum rennen :D
warum? da hast du deine hemmschwelle aber am falschen fleck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Gurt bzw. diese Art von Gurt empfehlen: https://www.thomann.de/de/lm_gitarrengurt_ps3_unionjack.htm
Durch die Polsterung ist er auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen und deutlich bequemer, als die typischen Nylon-Teile. Das Design ist evtl nicht jedermanns Sache, aber da gibts bestimmt auch noch andere Gurte mit Polsterung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl einen Gurt nach meinen Wünschen bei Leder Weigel anfertigen lassen.
http://www.lederweigel-shop.de

Hier können auch Logos etc. mit eindesigned werden, was natürlich den Preis anheben wird.

Eventuell ist das ja für Dich interessant :)
 
Habe mir für meine Explorer nen Fame Bassgurt geholt. Sehr weich, breit und lang. Verarbeitung ist top. Leder ist wie Napa.
Kann ich nur empfehlen und das für 22 Euronen.

Bild 1.png
 
Ich hab seit Jahren den hier:
http://www.gitarrengurte24.de/XXL-G...aucho-gepolstert-Gitarrengurt-180cm::448.html
Sehr robust, hochwertig und richtig bequem.
Als ihc mir den da gekauft hab gabs den auch ohne "XXL", wär vielleicht was für dich. Ich persönlich spiel auf Eierhöhe, was imho viieeel bequemer ist als iwo auf Bauchhöhe oder höher zu spielen.
Probiers mal etwas tiefer aus, hatte auch weit oben angefangen und teils der Coolnes wegen (hrhr) und teils meinem Rücken zu Liebe runtergegangen. Habs nicht bereut.
 
Bei meiner SG hab ich den Gurt so, dass mir die Klampfe am Bauch hängt. Fand ich immer gemütlich so.

Seit ich an meiner Explorer nen Gurt habe finde ich die Position der Klampfe unterhalb bis leicht am Bauch Tendenz tiefer auf Sackhöhe angenehmer zu spielen.

Dann hab ich jetzt mal wieder die SG gespielt mit Gurt und fand das hohe sau unbequem ;) muss ich mal ändern :)

Der Gaucho schaut dem Fame sehr ähnlich.

Der ThreadOwner hat zwar nen schmalen Gurt gesucht... aber bei schweren Klampfen macht sich ein breiter echt besser.
 
leute... erstens: achtet doch mal genau darauf, was der thread-ersteller möchte. nämlich einen dünnen gurt.

zweitens und noch viel wichtiger: hier findet absolut keine reaktions seitens des TE statt. es macht also überhaupt keinen sinn hier weiter vorschläge zu posten.
 
Hast schon recht. Siehe mein Beitrag zuvor... ein schmaler Gurt soll es sein, aber ein schmaler Gurt bringt bei ner schweren Klampfe nix. Daher auch die Vorschläge zu den breiten.

Aber hast recht irgendwie geben die TE in letzter Zeit kein Feedback mehr, ob sie was gefunden haben. Find ich traurig. Könnt ja vielleicht ja mal jemand anderen helfen und der müsste dann nicht wieder ein Thema aufmachen...

Davon lebt ein Forum.
 
HI Leute,

tut mir Leid, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Habs irgendwie vergessen :(

Also ich bin fündig geworden und hab mir diesen Gurt gekauft

https://www.thomann.de/de/levys_urban_prints_strap_mss3ep002.htm

Ist zwar jetzt doch ein etwas breiterer geworden aber es muß hat insgesamt stimmen. Der Gurt ist Super verarbeitet wie ich finde, schön weich (ja ich weiß, ich bin in der Beziehung ein Warmduscher :rolleyes:) und sitzt wie angegossen.

Vielen Dank Euch allen für die Tips die ich erhalten habe.
 
Du Mädchen :-D

ne der schaut doch top aus. Wobei die Muster nicht meins sind ;)

hatte mal nen Vergleich von den 8cm und 6 cm breiten von Levy gemacht. Die 8cm kommen lediglich durch eine zusätzliche Polsterung der Unterseite zustande. Ansonsten sind sie gleich. Soweit ich es beurteilen konnte.

lg und viel Spaß mit dem Gurt =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben