genaue Definition von Lesquercade?

von thinka, 21.10.07.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. thinka

    thinka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit Reynaldo Hahns "Le Bal de Beatrice d'Este". Dabei interessiert mich, was genau die "Lesquercade" meint. Ist dies abgeleitet von einem Ort (wie Romanesque und Ibérienne) oder ist dies auch ein alter Tanz o.ä. wie die Courante?

    Danke schonmal,

    Thinka
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    4.813
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.433
    Kekse:
    43.679
    Erstellt: 25.10.07   #2
    Es wäre gut zu wissen, wer oder was Lesquerc oder Lesquerque in dem zusammenhang ist? Eine renaissance/barocke tanzform schließe ich aus.
    http://reynaldo-hahn.net/ enthält eine kontaktadresse und verspricht weitere informationen.
     
Die Seite wird geladen...