genaue funktionsweise des ns-2

zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.039
Kekse
756
weiß einer wie das boss ns-2 genau arbeitet?

ich möchte rausfinden wie ich es in meinem setup am besten einsetzen könnte. ich habe ein multi fx im loop hängen. nun darf ich ja keine delays/reverb in den loop des ns hängen. darf ich es denn hinter delays/reverb hängen? weil sonst könnt ich das ns-2 ja gar nicht verwenden, wenn es auch das multi miteinbeziehen soll.
 
Eigenschaft
 
aaalso:

git-signal geht rein und auf der andern seite raus.
der ausgang geht in die effektkette, dann wieder ins ns2....

so... wenn nun der eingangspegel von der gitarre unter den eingestellten wert geht, wird das gesamte effektkrams ausgeblendet, ansonsten gehts zum 2. ausgang raus... in z.b. hall/echo

wenn du echo/hall mit in diese schleife bringst, werden die auch gemutet wenn die gitarre ruhig is... stell ich mir ned so gewünscht vor.. aber wenns dir so schmeckt...
 
ps: multi bringts nur, wenn der n fx-loop hat.

aber ma im ernst... jeder multi sollte n noisefilter haben und in sich ruhe geben...?
 
ne is bei meinem leider nicht der fall.

und wenn ich den loop des ns-2 nicht belege? dann schaltet er stumm sobald das eingangssignal unter einen bestimmten wert fällt, richtig?
 
Moinsen,

ich kenne das Teil net, würde aber ein Noisegate erstmal wie folgt einsetzen:

Git-->Preamp in-->Effekt send-->Noisegate-->MultiFX-->Effekt return

So gatest du das Rauschen der Vorstufe, die Delays laufen aber normal da nicht gegatet

Cya

Gnurpsel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben