Generelle Fragen Looper Setup: RC-300, Loopy Pro....für Live.

  • Ersteller Whykiki
  • Erstellt am
W
Whykiki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.22
Registriert
11.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich muss mich auch mal mit Looper Standardfragen an euch wenden....ich komme irgendwie nicht weiter. Wir haben diverse Songs in den letzten Jahren am Rechner gebaut und wollen diese derzeit auch live spielen. Zuletzt haben wir das mit dem RC-300 gemacht. Daran angeschlossen ein Drumpad, eine Gitarre und Stagepiano.
Das hat soweit auch gut geklappt, aber ich würde nun gerne noch Additonals wie zB Schellenring, Shaker, weitere Synthspuren mit einbauen. Da bräuchte ich nun einmal Hilfe :)
Nach langem Suchen und auch Lesen hier im Forum habe ich dann Loopy Pro gefunden. Das habe ich nun soweit geschafft, dass man dort die Tracks per Fussschalter vom RC-300 steuert - aaaaaber alle 3 Schalter haben die gleiche Funktion und starten imer alles oder stoppen eben immer alles.

Meine Idee war allerdings, dass ich zB den letzten Schalter (3) des RC300 benutze um Loopy Pro zu steuern - geht das überhaupt?
Und: Reicht der iPad Kopfhörerausgang um den an eine PA weiterzugeben??
Welche anderen Ideen hättet ihr, was kann ich nutzen, wie kann ich es machen?
Setup: Gitarre, Piano, Drums + EarCandy-Spuren :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
was ist das?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Reicht der iPad Kopfhörerausgang um den an eine PA weiterzugeben??
ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

willst du loopy pro als playback-player einsetzen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

beschreibe auch bitte die songstrukturen. dann könnte ich sehen, ob du loopy pro nur einfach einmal starten müsstest und in loopy im sequenzer die songteile anordnest, die zu bestimmten zeiten zugespielt werden sollen. sowas geht einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
´ Die Funktionen der Pedal und externer Controller (Assign)´
s. 23 des deutschen handbuchs…
da findest du diverse einstellungen, die bestimmt helfen können zur steuerung von loopy pro durch den rc 300.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche anderen Ideen hättet ihr, was kann ich nutzen, wie kann ich es machen?
was meinst du mit ´ es machen ´ ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben