Generelle Fragen zu Combo und Topteil + Box

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Hi Leute,
wollte nur mal die genauen Unterschiede wissen, die es da gibt, außer das es auf 2 Teile aufgeteilt ist.
Is die qualitiät bei nem Topteil besser ?
 
Eigenschaft
 
Majorsnake schrieb:
Is die qualitiät bei nem Topteil besser ?

hi majorsnake!
nein! es gibt beides in sehr guter und sehr mieser qualität.
ursprünglich gab es nur combo-amps, aber als die musik LAUTER wurde suchte man wege die gestiegenen ansprüche an die wiedergabe zu befriedigen. geschlossene gehäuse boten eine möglichkeit mehr bass und mehr lautstärke, sowie größere betriebssicherheit für die damals ziemlich schlappen speaker zu erreichen.

die ersten tops + boxen gab es tatsächlich von fender + wenige jahre später kamen dann jim marshall und die "british invasion" und der rest ist geschichte ;)

grundsätzlich kann man sagen: top + box = mehr punch und bass-wiedergabe
combo mit offenem gehäuse = mehr höhen, räumlichere wiedergabe

cheers - 68.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben