Generelle Fragen zu Effektboards

C
Ch3TaH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
04.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
als erstes will ich euch warnen, denn ich bin ein Anfänger im Gebiet der Effekte ;)
Also dann leg ich mal los:
ich will mir jetzt ein Effektgerät holen, da ich als Verstärker den Marshall Class 5 habe und der hat ja keine Effekte. Jetzt weiß ich nicht ob es da irgendwelche Unterschiede zwischen den Effektboards oder den einzelnen Pedalen gibt. Ich habe mich auch schon bisschen umgeschaut und bin auf den Vox Tonelab LE gestoßen. Wichtig für mich ist es, dass viele Effekte vorhanden sind und dass das Gerät in Verbindung mit meinem Marshall gut klingt, denn ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Digitale Effektboards schrott sind oder so.
Mit freundlichen Grüßen und Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
...denn ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Digitale Effektboards schrott sind oder so.
das ist erst mal totaler quatsch, es ist erst mal vollkommen egal ob ein effekt digital oder analog aufgebaut ist, entscheidend ist ob dir der klang gefällt, bzw ob du mit der bedienung/dem design zufrieden bist.

achso, der thread wird wahrscheinlich bald geschlossen, weil er keinen aussagekräftigen titel hat...
 
wozu brauchste denn die effekte? und welche brauchste? gibts nen budget?
ansonsten empfehle ich anspielen in nem musikladen. dann weißte wenigstens obs klanglich gut kompatibel is.

unterschied zwischen einzelnen effekten und multi fx:
- mit einzelnen effekten haste eben nur die, die du brauchst und kannst jeder zeit austauschen oder neue kaufen
- einzelne effekte sind je nach menge am ende teurer und schwerer
- multi fx is eben ne teure anschaffung auf einmal
- einzelne effekte sind eben immer wieder was neues, das man kaufen kann^^
 
wozu brauchste denn die effekte? und welche brauchste? gibts nen budget?
ansonsten empfehle ich anspielen in nem musikladen. dann weißte wenigstens obs klanglich gut kompatibel is.