Geniales Livemikro gesucht!!!!!!!!!

  • Ersteller garyvoice
  • Erstellt am
spirit schrieb:
Hi Garyvoice,
mein Geheimfavorit für Live ist das AKG C5900. Das Mikro gibt es nun für 175 Euro bei Musik Produktiv. Der ursprüngliche Preis war bei 299 Euro. Klingt unglaublich sauber und ist absolut feedbackunempfindlich.
Ausserdem kann ich dir noch einen hochwertigen Kompressor empfehlen, da soll z. B. der CLX440 von Alesis ganz ordentlich klingen und ist preislich sehr günstig. Ich selbst verwende einen Symetrix 565, war ziemlich teuer und ist leider nicht mehr erhältlich.
Und falls noch nicht vorhanden, benötigst du natürlich ein Effektgerät, um deiner Stimme etwas "Raum" geben zu können. Hier würde ich auch nicht zum Billigsten greifen, ich bin mit meinem tc electronics m one-xl sehr zufrieden, den kann ich zur Not auch im Studio verwenden.
Aber probier einfach möglichst viele Miks und Kompressoren aus, dann findest du mit Sicherheit die Geräte, die deine Stimme optimal wiedergeben :great:


Wo hast du das gesehen mit den 175Euro fuer das AKG C5900??? finde es bei musik-produktiv nicht......
 
Also wenn ich Sänger wäre, würde ich mir ganz sicher kein Rack basteln, wenn ich die Wahl hätte.
Mir reicht es schon so schon immer, was ich zu schleppen habe. Kauf dir nen ordentliches Mikro und irgendeinen Preamp, wo man drauf rumtreten kann, der für Gesang geeignet ist und einige Funktionen vereint.
Kauf dir noch nen Mikrostativ, wenn du besondere Anforderungen hast.
Eher noch nen In-Ear oder Funkmikro, als ein Rack, was groß ist und schwer.
Meine Meinung.
 
testa schrieb:
Wo hast du das gesehen mit den 175Euro fuer das AKG C5900??? finde es bei musik-produktiv nicht......

Wenn du dich auf Posting beziehst, die fast über ein Jahr her sind, solltest du in betracht ziehen, dass mögliche Angebote oder Restpostenverkäufe nicht mehr aktuell sind. ;)

Gruß,
Alexandra
 
Was ist denn wofür zu empfehlen? Welche Vorteile hat das eine gegenüber dem anderen? Wenn man mit geschulter, kräftiger Stimme hineinsingt, was ist dann besser: Kondensator oder dynamisch? Wie sieht es mit dem Abstand zum Mund aus? Ich sehe oft, daß Pop-, Rock- und Schlagersänger ihre Mics sehr nah an den Mund halten...
 
Hallo Dirk,

diese Fragen versucht unser Pocket Guide zu beantworten. Lies ihn mal durch. Bei weiteren Fragen kann ich gerne gezielter darauf eingehen.

Grüße
 
Hi -

habt Ihr kein Problem mit Kondensern, wenn Ihr damit beim Gig rumfuchtelt und es arges Krachen in der PA durch Wackeln des Steckerkontaktes (nein kein billiges Kabel, hatte ich jetzt mit Neutrik-Stecker) gibt?

Oder habt Ihr alle kabellose Miks?

Michael Koeppen
 
alle Sänger haben Wireless - an die Overhead-Kondenser langt sowieso niemand hin.
Insofern: no prob
 
mickoep schrieb:
habt Ihr kein Problem mit Kondensern, wenn Ihr damit beim Gig rumfuchtelt und es arges Krachen in der PA durch Wackeln des Steckerkontaktes (nein kein billiges Kabel, hatte ich jetzt mit Neutrik-Stecker) gibt?

Hallo Michael,

Das "Handling noise Problem" ist normalerweise gerade bei Kondensatormikrofonen besser in den Griff zu bekommen wie bei dynamischen.

Generell ist das aber bei keinem hochwertigen Mikrofon ein Problem.

Grüße
 
wenn der Steckkontakt am Mikro so verschlissen ist, dass selbst gute Stecker den Kontakt verlieren, dann solltest du mal über eine Renovierung bzw. über ein neues Mikro nachdenken!
Ich kenne dein Problem von alten Mikros, bei neuen bzw. technisch neuwertigen Mikrofonen habe ich es bisher nicht erlebt, daher ist es auch kein unlösbares Bühnenproblem!

Gruß,
Michael
 
Man schaue sich Robbie Williams an. Er verwendet beispielsweise auf seinen Konzerten (als DVD erhältlich) "Live Summer 2003" und "The Robbie Williams Show" das Shure Beta 58A. Und er trat vor 125.000 (mal 3) Leuten auf... Und das mit nem Micro für 170 Euro;) Glaube kaum, dass da das Geld fehlte hehe
 
artcore schrieb:
Wenn man mit bestimmten Geräten arbeiten will, die nicht jeder Club oder Verleiher hat und noch nicht so bekannt ist, dass man Dir es wirklich hinstellt, kann das durchaus Sinn machen.

Früher oder später kannst du ja mal über nen Rider nachdenken, damit löst sich das Problem dann auch. Von Mischen auf der Bühne halt ich relativ wenig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben