Genz Benz Focus LT 1x12'' Bass Cabinet FCS-112T

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Kennt die jemand oder kann jemand was dazu sagen....hab leider nirgends was entdeckt.
Ich überlege 2 von diesen Teilen zu holen.
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link.Leider kann ich auf Arbeit kein yotube anschauen.
Werd ich mal machen müssen wenn ich bei nem Kumpel bin.
Danke für den Link
 
Also ich hab eine davon mal angespielt und war sehr angenehm überrascht. Für den Preis echt klasse! Es gibt aber hier auch wen, der zwei davon verwendet, der kann dir bestimmt mehr dazu erzählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann hoff ich das der sich auch zu Wort meldet :cool:
 
Also ich hab eine davon mal angespielt und war sehr angenehm überrascht. Für den Preis echt klasse! Es gibt aber hier auch wen, der zwei davon verwendet, der kann dir bestimmt mehr dazu erzählen!
Ja, den gibt es, das bin ich ;)
Ich bin sehr zu frieden mit den beiden "Würfeln" - sehr guter Wirkungsgrad und unheimlich "umfangreicher" Sound - nur die ganz tiefen Tiefen, da bin ich mir nicht sicher...
Ich befeuere die Beiden mit einem Gallien Krueger MB Fusion 500 und finde den Sound mega-geil, fett und trotzdem flexibel und detailiert aufgelöst, bin mir aber nicht sicher, ob sie 5-Saiter-tauglich sind - spiele ich nämlich nicht.
Aber wenn man mich fragt: auf jeden Fall umfangreicher und klarer als Neo-Boxen (hatte schon die Warwick 1x12er und eine Mesa Powerhouse 1x12er und mag die Genz Benz lieber).
Fragen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5 er spiel ich auch nicht von daher passt des ja.
Was für ne Musikrichtung machst du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp, me 2 - und keine Sorge, 5-Saiter ist mal sowas von überhaupt kein Thema, selbst mit meinem Zigarrenkistchen obendrauf schieben die beiden noch erschreckend fett:

Klingt recht vielversprechend :great:
 
Klingt recht vielversprechend :great:

Ja, ich bin ziemlich begeistert von den Boxen, die klingen sehr sauber und klar, auch das verbaute Horn klingt kristallklar und nervt nicht durch ätzendes, bissiges Gekrächze.
Verglichen mit meinen über dreimal so teuren Custom 410ern, die extra breitbandig und "HiFi" abgestimmt wurden, war ich fast schon erschreckt, dass der klangliche Unterschied gar nicht mal so eklatant war...
Klar, die 410 klingen gaanz tief unten nochmal eine Spur satter und sind in den Mitten einen Hauch konturierter (3-Wege System mit einem extra 8"-er für die Mitten) und sind natürlich ein gutes Stück pegelfester, aber es ist erstaunlich, wie nah die kleinen Würfelchen den Großen kommen.

Das beste ist noch der Transport - Amp und Kabel mit in den Gigbag, Bass auf den Rücken, in jede Hand eine Box und ab geht's - die Dinger sind wirklich super tragbar!
 
Das beste ist noch der Transport - Amp und Kabel mit in den Gigbag, Bass auf den Rücken, in jede Hand eine Box und ab geht's - die Dinger sind wirklich super tragbar!

Genau des suche ich......bin noch am schwanken und am drüber nachdenken ob ich nicht doch ne FMC 2x12 nehme :gruebel:
@Lindex du hast nicht zufällig schonmal über ne FMC (2x12) gespielt ?
Ein direkter Vergleich von jemandem der beides schon hatte wäre recht interessant
 
Genau des suche ich......bin noch am schwanken und am drüber nachdenken ob ich nicht doch ne FMC 2x12 nehme :gruebel:
@Lindex du hast nicht zufällig schonmal über ne FMC (2x12) gespielt ?
Ein direkter Vergleich von jemandem der beides schon hatte wäre recht interessant

Doch - aber das ist eine Zeit lang her und war auch noch mit Bässen, die ich heute nicht mehr habe.
Für einen Direktvergleich also denkbar unpassend.
Gut war sie auf jeden Fall, aber ich kann Dir noch nicht mal mehr sagen, aus welcher Serie von Hans die war...

Ist halt abzuwägen, bei FMC hast Du die Wahl zwischen mehreren verschiedenen 112ern, unterstützt einen deutschen Boxenbauer und hast wahrscheinlich den deutlich besseren Support, wenn mal was sein sollte.
Für die Genz-Benz spricht der Preis und die sofortige Verfügbarkeit.

Wirklich falsch machen wirst Du mit beiden nichts.

BTW: hier in D gibt es auch noch Marc Sieben, der ebenfalls tolle Boxen bauen soll (allerdings kenne ich keine persönlich und kenne auch seine Preise nicht).

http://www.sad-audio.de/

...ups, ich sehe gerade, dass Du bei FMC in Richtung 212 denkst...nein, da hatte ich nur mal eine von Basstown, aber leider hat Raffi Bauer ja aufgehört, Boxen zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann danke ich dir mal füe deine Ausführlichkeit.
Muss ich mal drauf rumdenken aber wenn ich bei beiden nix verkehrt
machen kann, wie du sagst, muss ich mal meinen Bauch fragen.
Der wird mir sagen was richtig ist :)
 
Heya, ein kurzer Einwurf zum Thema GenzBenz und 2x12:

Dies hier ist seit Jahren die einzige Box die ich benötige - sauber, pegelfest, WUMMS und leicht.

http://www.musicworldbrilon.de/Bass/Bass-Amps/Sonstige-Boxen/Neox-212-T-Bass-Cabinet::51256.html

Ich kann dir leider nicht sagen wie sie sich im Vergleich mit FMC schlägt, aber ich hatte seit langem nicht den Wunsch an dieser Stelle meiner Anlage irgendwas zu ändern. Btw ... unser Drummer nimmt die Basedrum ab und haut uns das mit 2kW um die Ohren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Link.....in dem Fall würd ich zur FMC tendieren, da leichter, billiger und der Schalldruck dergleiche ist.
Aber gut zu wissen was es noch so alles gibt :great:
 
Hab mir jetzt mal eine geordert und wenn alles past vom Sound ect dann gibts noch ne 2te :)
 
Bitte dann auf jeden Fall berichten!

Ich bin eigentlich sehr überzeugt von Genz Benz, spiele seit 2 Jahren einen Shuttle 9.0 und der ist klasse.
Falls ich mal wieder etwas lauter unterwegs sein sollte, würde ich dazu auch mit einem Stack aus 2 Focus LT 1x12ern liebäugeln....
Also bin ich auf Eindrücke/Erfahrungen gespannt. :)
 
Mach ich glatt :)
 
Aus der Bestellung wurde nichts.......waren keine mehr am Lager :bang:
Vom FMC Hans hör ich auch nix........geht einem echt auf den Zeiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben