Genz Benz Focus LT 1x12'' Bass Cabinet FCS-112T

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Aus der Bestellung wurde nichts.......waren keine mehr am Lager :bang:
Vom FMC Hans hör ich auch nix........geht einem echt auf den Zeiger.

Ja, der FNC-Hans hat sein Auftragsheft wohl mehr als randvoll. Sei ihm gegönnt! Aber auch logisch, dass sich das auf die Wartezeiten auswirkt.

An dieser Stelle möchte ich Lindex zitieren:

BTW: hier in D gibt es auch noch Marc Sieben, der ebenfalls tolle Boxen bauen soll (allerdings kenne ich keine persönlich und kenne auch seine Preise nicht).

http://www.sad-audio.de/

Ich kenne Marc (und seine Boxenkreationen) persönlich und bin von der Qualität seiner Arbeit absolut überzeugt. Ich selbst benutze zwei 112 - 2 x 112 scheint inzwischen ein Trend zu sein.... ;)
Marc Sieben benutzt Chassis von Fostex mit "konventionellen" magneten. Trotzdem sind seine Boxen relativ leicht, weil das Gehäuse in Leichtbauweise hergestellt ist. Seine Boxen zeichnen sich durch die Bank durch einen extrem guten Wirkungsgrad aus. In der hiesgen Review-Sammlung findet man zwei Testberichte von mir.

Die 112, die ich benutze, haben je 8 Ohm und sind mit 300 Watt belastbar. Es gibt auch noch eine 200 Watt Variante. Die beiden Modelle unterscheiden sich im Sound: die 200er klingt eher "old school", warm und etwas weicher als die 300er, die sehr direkt und mit straffem Bass daherkommt. Die 300er passt zu meinem Amp besser als die 200er, da der Amp im Grundsound betont warm und bassig ausgelegt ist, was durch die knackigen 300er 112" sehr gut komplettiert wird. Der Amp ist übrigens eine Echolette BS40, 32 Watt Vollröhre. Dass dieser Amp für meine Rocktruppe (2 x Git, Bass, Drums) ausreicht, spricht für die SAD-Boxen und ihren Wirkungsgrad. Die Echolette klingt ungelogen FANTASTISCH, daher bin ich froh, dass ich sie dank der beiden SAD 112 auch in der Band benutzen kann.

[P.S.: ich bin KEIN Angestellter der Firma Sieben Audio Design. Ich bin "nur" ein zufriedener Kunde seit über 20 Jahren.]

[P.P.S.: preislich bewegt sich die SAD 112 bei ca. 450 Euro, je nach Ausstattung. Nicht billig, aber definitiv preiswert.]

8249600436_29c9825fbc_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hans hat sich gerade gemeldet.
Ein Haufen Arbeit und Tochter krank......kommt vieli zusammen bei ihm gerade.
Habe aber meine Bestätigung bekommen und er hat gerade eine auf lager bis nächste Woche hab ich die dann :)
 
Marc Sieben benutzt Chassis von Fostex mit "konventionellen" magneten.

Au, das ist was ganz feines!
Fostex kenne ich noch von meiner aktiven Zeit als (Hobby-)HiFi-Boxenbauer, die waren damals schon State of the Art und nicht ganz billig.

Hach...wenn ich da nur an die Magnetostaten denke, die ich mir nie leisten konnte... *seufz*
 
Hans hat sich gerade gemeldet.
Ein Haufen Arbeit und Tochter krank......kommt vieli zusammen bei ihm gerade.
Habe aber meine Bestätigung bekommen und er hat gerade eine auf lager bis nächste Woche hab ich die dann :)

Freu dich drauf:) Spiele selber über ne 112 von Hans. Und bin seither echt verwöhnt. Und das ist gerademal ne 112....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu dich drauf:)
Allerdings freu ich mich und zwar nicht zu knapp.
Die Boxen von der "Stange" sind ja ganz nett und brauchbar aber wenn die 2x12 von Hans das bringt was ich denke, hätte ich für dasselbe von nem "großen" Hersteller in etwa das doppelte bezahlt und mit dem support sieht es bei vielen großen Firmen mager aus.
Außerdem sollte man Deutsche Firmen unterstützen wenns geht und zudem isser ein netter Kerl der Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben