Gerät bis 100 Euro

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo =)
also ich möchte einen preamp mit möglicherweise integrierten effekten!
ich hatte schon das perfekte objekt meiner begierde auf die schnelle gefunden:
http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php?info=p288024_Toneport-GX.html
das war mein ursprünglicher plan, hab sehr sehr gute rezessionen gelesen udn auch gehört, jedoch gibt es ihn nicht zu kaufen (wenn doch bitte sagen =) hab nichts gefunden ;( ) und selbst bei ebay wird momentan keiner angeboten!
Daher würde ich eine 2te wahl auch akzeptieren wobei ja das Pod Studio Gx so eine art nachfolger des gerätes sein soll:
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm
jedoch ist mir aufgefallen das es nur halb so viele verstärkermodelle darin gibt, was ja nicht grade die 30 euro aufpreis rechtfertigt, sowie mir die schwarze farbe auch keine 30 euro wert ist. Meine frage ist nun wo der unterschied liegt oder ob es möglicherweise noch ein anderes modell gibt das in der preisklasse meinen sound verbessern kann! momentan spiele ich über ein metalzone mt-2 ohne preamp, daher habe ich unter jedem youtube vid "gut gespielt aber SCHEIß SOUND" zu stehen^^
ich möchte eine drastische soundverbesserung zum geringen preis =)
(recordet wir über pc)
Vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Nur zur Info: Preamps sind das beides nicht, sondern USB-interfaces die nur eine Schnittstelle zwischen der Gitarren und dem Pc herstellen. Die Verstärkermodelle usw. sind also auch nicht integriert, sondern sind Bestandteil einer Software, die man aber auch durch eine andere ersetzen kann :p
 
ok aber ich darf damit rechnen das dieses usb interface zur aufnahme besser geeignet ist als meine creative xfi ebenfalls usb soundkarte oder?^^und muss ich dann nicht mit einer gewissen latenz rechnen wenn der sound erst direkt am pc umgewandelt wird?
 
das toneport muss nicht zwangsläufig "besser" sein als der studio pod, wie genau sich die beiden unterscheiden, kann ich leider auch nicht sagen.

ich bin besitzer des toneports (ux1) und muss sagen, dass man für das geld schon einigermaßen brauchbare aufnahmen damit machen kann. kommt halt immer darauf an, wofür du deine aufnahmen brauchst. ich brauchs, um schnell mal riffs oder ideen (auch um sie in der band vorzubringen) aufzunehmen und dafür reicht das ding allemal!

soll jetzt aber nicht heißen, dass das ding nur für solche aufnahmen zu gebrauchen ist, keineswegs! ich bin überzeugt, dass man auch halbwegs qualitative demoaufnahmen damit machen kann (vorraussetzung: man setzt sich ein wenig mit dem ding auseinander)

das ding ist auch so gut wie latenzfrei, zumindest hätt ich noch keine hörbare latenz mitbekommen.

echt zu empfehlen :great:

grüße
 
vielen dank für die info =) kann mir einer vlt nen tipp geben zu welchem ich lieber greifen sollte?^^
beide haben identische preise und fast identische merkmale^^
 
check mal die ganz genauen unterschiede und entscheide dann, was besser für dich ist. :great:
 
GX, UX1 und UX2 unterschieden sich ausschlißelich in der Anschluss-Austattung. Und die Unteschiede sieht man eigentlich schon auf den Fotos, anosnten ist wohl auf der Line6 Seite eine Tabelle.

" Toneport" und "POD Studio" unterschieden sich nur in der Software, beim POD Studio ist eben das POD Farm PLugIn dabei. Latenz ist übirges nur eine Sache der Treiber; ich hab es gestern selbst nochmal getestet und ich kann problemlos mit meiner ollen Onboard-Soundkarte Modellingsoftware spielen.

Dass du mit dem MetalZone einen Scheiß Sound hattest, lag nicht am fehlenden PreAmp (man könnte ja auch sagen, dass der MT-2 selbst ein PreAmp ist) sondern an der fehlenden Boxensimulation.
 
gut das UX1 ist jetzt für 90 euro bestellt, dabei ist ja auch noch eine (relativ) hochwertige aufnahme software bei, wobei ich eig. schon audition 2.0 habe, sowie die boxen simulation. desweiteren ist das MT-2 nur geliehen, das beruhigt mein gewissen ungemein da ich dann nciht das gefühl hab das geld allzu tief in den sand gesteckt zu haben...wäre ich denn mit gitarre->kabel->computer auch an den sound des UX1 rangekommen mit einer freeware boxensimulation?
 
Latenz ist übirges nur eine Sache der Treiber; ich hab es gestern selbst nochmal getestet und ich kann problemlos mit meiner ollen Onboard-Soundkarte Modellingsoftware spielen.

Gibt es da irgendwelche Updates oder bessere Treiber für meine Soundkarte? Ich hab nämlich immer eine total hohe Latenz.
In der Systemsteuerung steht Realtek AC'97 Audio weiß aber nicht ob das die Soundkarte ist.

Mit freundlichem gruß,

Nirvana
 
Gibt es da irgendwelche Updates oder bessere Treiber für meine Soundkarte? Ich hab nämlich immer eine total hohe Latenz.
In der Systemsteuerung steht Realtek AC'97 Audio weiß aber nicht ob das die Soundkarte ist.

Mit freundlichem gruß,

Nirvana

Das wird eine 0815-Soundkarte sein; Da mangelt es einfach an Hardwareleistung, nicht an Software. Du kannst ja auch keinen 486er "updaten", um WoW spielen zu können. Neue Soundkarte, am besten eine externe per USB oder Firewire.
 
Verdammt :D
Was wären den günstige Soundkarten ohne Software die man Latenzfrei bekommt?

Edit: Externe wären mir lieber aber wenn es Interne günstiger und mit einer besseren Leistung gibt sind die auch kein Problem:)
Sollte dann eigentlich nur zum spielen über eine Amp Simulation sein damit ich auch mal nen anderen Sound bekomme als den von meinem Marshall evtl auch mal für ne kleine Aufnahme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben