Gerät bis 100 Euro

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo =)
also ich möchte einen preamp mit möglicherweise integrierten effekten!
ich hatte schon das perfekte objekt meiner begierde auf die schnelle gefunden:
http://www.hieber-lindberg.de/produc...neport-GX.html
das war mein ursprünglicher plan, hab sehr sehr gute rezessionen gelesen udn auch gehört, jedoch gibt es ihn nicht zu kaufen (wenn doch bitte sagen =) hab nichts gefunden ;( ) und selbst bei ebay wird momentan keiner angeboten!
Daher würde ich eine 2te wahl auch akzeptieren wobei ja das Pod Studio Gx so eine art nachfolger des gerätes sein soll:
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm
jedoch ist mir aufgefallen das es nur halb so viele verstärkermodelle darin gibt, was ja nicht grade die 30 euro aufpreis rechtfertigt, sowie mir die schwarze farbe auch keine 30 euro wert ist. Meine frage ist nun wo der unterschied liegt oder ob es möglicherweise noch ein anderes modell gibt das in der preisklasse meinen sound verbessern kann! momentan spiele ich über ein metalzone mt-2 ohne preamp, daher habe ich unter jedem youtube vid "gut gespielt aber SCHEIß SOUND" zu stehen^^
ich möchte eine drastische soundverbesserung zum geringen preis =)
(recordet wir über pc)
Vielen dank!
(dieses thema steht auch im effekt-thread, da ich nicht wusste wo ich eher die kompetenten tipps dieser 2in1 geräte bekomme, bitte um verständnis)
 
Eigenschaft
 
Was willst Du eigentlich genau? Du sagt, Du suchst einen Preamp, nennst aber ein Interface (externe Soundkarte). Der riesige unterschied zwischen dem toneport und dem pod Studio ist folgender: die Amps und Effekte des toneports werden in Echtzeit VOR der Aufnahme auf das Signal gerechnet. Beim Pod Studio geschieht dies nach der Aufnahme. Daher ist es möglich die Parameter auch im nachhinein zu ändern, oder sogar den Amp zu tauschen. Das ist die 30€ auf jeden Fall wert.

Grüße
Nerezza
 
ich suche ein "allrounder" wies aussieht^^als preamp bezeichne ich wie der name sagt einen vorverstäker, der scheint im pod studio ja inbegriffen, soundkarte is klar, udn effektgerät scheint es ja auch zu sein. jedenfall kann man doch aber beim pod studio somit keine ECHTzeitsimulation machen oder? ich müsste doch sicher mit einer latenz rechnen wenn ich ihn anschließe udn über den pc effekte dazuhole (mitgelieferte software)! beim toneport kommt der umgewandelte sound nach deiner beschreibun ja schon aus dem toneoprt an sich, ohne nachbearbeitung!
danke für die schnelle antwort zudem =)
 
ich suche ein "allrounder" wies aussieht^^als preamp bezeichne ich wie der name sagt einen vorverstäker, der scheint im pod studio ja inbegriffen, soundkarte is klar, udn effektgerät scheint es ja auch zu sein. jedenfall kann man doch aber beim pod studio somit keine ECHTzeitsimulation machen oder? ich müsste doch sicher mit einer latenz rechnen wenn ich ihn anschließe udn über den pc effekte dazuhole (mitgelieferte software)! beim toneport kommt der umgewandelte sound nach deiner beschreibun ja schon aus dem toneoprt an sich, ohne nachbearbeitung!
danke für die schnelle antwort zudem =)

Die Effekte/Ampsimulation geschieht in beiden Varianten auf dem Rechner, standalone Funzt da gar nichts. Damit es nicht zu Latenzen kommt gibts ASIO und Direct Monitoring, das ist eigentlich kein Problem.

Das UX1 habe ich nie so ganz verstanden. Eigentlich ist es fast identisch mit dem GX, bietet allerdings zusätzlich einen XLR Eingang, den man für Mikros braucht. Allerdings fehlt da dann die Phantomspeisung, die man für Kondensatormics braucht (man kann damit also nicht wirklich mehr machen, als mit dem GX, dynamisce gehen da auch). Dann doch lieber den UX2.

Grüße
Nerezza
 
wenn du mir noch schnell erlären kannst was XLR und Kondensatormics sind damit ich weiß was für gitarrenaufnahmen möglicher weise sinnvoller ist wärs echt nett =) asio hab ich drauf, jedoch weiß ich nuter vista ncihtma wie ich ihn einstellen kann -.- ok aber vielen dank bis hierhin =)
 
Also ein bisschen Eigeninitiative darf man schon erwarten. Was XLR und ein Kondensatormikrofon ist, findest du über Google in wenigen Sekunden raus. Man muss doch nun wirklich nicht alle Infos hier aufm Silbertablett servieren.

Ob du Asio drauf hast oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, denn du wirst eh den Asio-Treiber der Line6-Geräte installieren müssen. Ich hab den Eindruck, du gehst diese Geschichte etwas eilig an, ohne dich wirklich über die Geräte zu informieren.

Der Toneport GX oder POD Studio GX oder wie das Teil jetzt auch immer heißt, ist das richtige für dich, wenn du keinen Amp hast, den du mit einem Mikrofon abnehmen möchtest.
 
Stimmt, da muss ich dir Recht geben, ist mir leider erst nach dem Abschicken miener Nachricht aufgefallen. Das mit Asio konnte ich nun nicht von allein wissen aber ich stehe sozusagen unter zeitdruck, da ich momentan nichr recorden kann und das ein schrecklicher umstand für mich ist^^
Vielen Dank für die Antworten =)
 
Für 100 Euro würde ich da nicht soviel erwarten, um von drastischen Soundverbesserungen zu sprechen musst du da schon etwas mehr reinlegen... :p Kommt halt drauf an wie wichtig einem das ganze ist.

Und was ein Kondenser Mikro ist findet man sogar hier im Forum raus :rolleyes:

Cubase kaufen... Da hast du auch Effekte :D Und gleich noch ein nettes Programm dazu... Cubase Essentials 4 (Besitz ich selbst) hat einige Effekte effekte für Instrumente parat

Nur 150 Euro knapp...
Dazu ein gescheites Interface und du wirst sicherlich besseren Klang haben... Aber Effekte und Preamp für 100 Euro halte ich für keine gute Wahl...

(Übrigens, gute Recordingprogramme sind oft auch in Interface-Paketen enthalten)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben