Gerät für Live-Einspielung von Samples gesucht

  • Ersteller Gabunga
  • Erstellt am
G
Gabunga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
29.04.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen,

ich suche ein Gerät, mit dem ich live Samples abspielen kann; d.h. wenn ich draufhaue sollten vorgefertigte Songteile (z.B. Streicher oder Bläser, die ich vorher programmiert habe) abgespielt werden. Ansonsten spiele ich ein Akustik-Set.

Hat jemand eine Ahnung mit was das geht? Ich bin über das hier gestolpert: https://www.thomann.de/de/roland_spd-s_sampling_pad.htm

Wichtig wäre mir, dass das Gerät einen Klick abspielt, der nur bei mir im Kopfhörer zu hören ist und dann bei Bedarf die Samples abspielt (über die Anlage). Der Klick müsste im Kopfhörer weiterlaufen aber nicht über die Anlage zu hören sein. Die Samples müssten natürlich parallel zum Klick laufen. Wie kann das gehen?

Viele Dank für eure Hilfe,

Rockige Grüße,

Gab
 
Eigenschaft
 
Wir haben uns mal für Live einen Clicktrack zusammengebastelt.
Stereo sind ja quasi 2 Spuren.
Auf der linken Spur den Click, auf der rechten Spur die Samples.
Dann kann man die eine Seite zur PA schicken, die andere behält man auf dem Kopfhörer.
Funktioniert gut!!

Der SPD-S hat keinen Click ssoweit ich weiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben