Gerät für programmierte Drumtracks

  • Ersteller alextheg
  • Erstellt am
A
alextheg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
08.03.11
Beiträge
199
Kekse
14
Ort
Wien
Hi,

wir haben zwar momentan weder Auftritte, noch einen Schlagzeuger, proben aber mittlerweile mit programmierten Drumtracks (Hydrogen mit mMn. relativ guten zusammengesuchten Samples - die Stock Samples sind ja total mies... :eek:) einigermaßen gut.
Nun wollte ich mich auf die Suche nach einem Gerät machen, mit dem ich die .oggs/.wavs/.whatevers auch Live abspielen kann.
Während der Probe geht's ja noch einigermaßen: vom Smartphone einfach in den Mixer, aber für Live würde ich an der Stabilität sowohl Software-, als auch Hardwareseitig zweifeln.
Unser Keyboarder bekommt wahrscheinlich bald ein Roland Juno-Di. Das Ding hat einen USB-Slot für Tracks, meint ihr würde das für meine Zwecke reichen?

In der Hoffnung auf gute Tipps oder Leidgenossen ohne Schlagzeuger
LG Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben