Geräteinstallation Tascam US-16x08

von #jerry1820, 31.05.16.

  1. #jerry1820

    #jerry1820 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.05.16   #1
    Guten Tag
    Mein PC (Windows 10) kriegt die Gerätetreibersoftware von meinem Interface nicht installiert. Ich habe mehrere Treiberversionen von der Tascam Website "gedownloaded" aber immer wieder kommt das Ausrufezeichen, daneben dann "Code 28".
    Ich hoffe Sie können mir schnellstmöglich helfen.
    LG J. Heimbach
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.409
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.040
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 31.05.16   #2
    Hallo,

    "C28" bedeutet, daß der Treiber nicht richtig installiert ist. Wie war das genaue Vorgehen? Tascam weist extra darauf hin, daß es nicht genügt, die ZIP-Datei eines heruntergeladenen Treibers zu öffnen und darin die .exe-Datei anzuklicken - es MUSS entpackt werden, erst dann soll die Installation funktionieren. Wurde die Reihenfolge eingehalten? Erst den Treiber installieren, dann erst das Interface per USB anschließen. Kamen beim Installationsversuch irgendwelche Fehlermeldungen? Welche?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. #jerry1820

    #jerry1820 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.16   #3
    Also ich habe jetzt nochmal die Reihenfolge beachtet und alles neu installiert. aber nun ist das Problem der Code 52. Also die digitale Signatur des Treibers. Weiß jemand wie das zu erklären ist und wie es sich beheben lässt?

    LG Jeremias
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    6.450
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    13.556
    Erstellt: 01.06.16   #4
    Treiber Signatur Fehler? Da haben die bei Tascam geschlampt und das anscheinend nicht gemacht. Ist bei Windows 10 default aktiviert. Bei Win 8.1 kam da noch eine Nachfrage hoch. Deaktiverien kann man es so:

    http://acer.custhelp.com/app/answer...windows-10:-disable-signed-driver-enforcement

    wobei man sich schon ernsthaft fragen sollte, warum die nicht signiert sind. Ich würde mal beim Tascam Support nachfragen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die unsignierte Treiber ins Netz stellen......
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.409
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.040
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 01.06.16   #5
    Hallo,

    ... oh doch... die Signatur als Gütesiegel von Microsoft ist wohl finanziell nicht ganz unaufwändig... ich meine, sogar bei meinem RME eine Meldung über einen "nicht-signierten-Treiber-wollen-Sie-trotzdem"-Vorgang gesehen zu haben ;)

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    6.450
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    13.556
    Erstellt: 01.06.16   #6
    Das muss aber schon ziemlich lange her sein. Und so teuer ist das nicht. Aufwändig ja. Da muss man sich schon mit der Materie beschäftigen um das über die Bühne zu bringen. Aber es erfüllt auch einen guten Zweck. Um signiert zu werden müssen sie den MS Requirements für Treiber entsprechen. Was heist weniger Probleme......
     
  7. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 02.06.16   #7
    Fährt Tascam neuerdings einen Sparkurs...? :confused:


    Bisher waren ihre Treiber doch grösstenteils gesund?
     
  8. JackDaniels98

    JackDaniels98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.16
    Zuletzt hier:
    2.04.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.03.17   #8
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem wie #jerry1820.
    Immer wieder wenn ich die Treiber installiere und das Gerät anschließe kommt in den Geräteeinstellungen der Fehlercode 28, dass die Treiber nicht richtig installiert sind.
    Ich habe es schon mehrfach versucht, und auch die Reihenfolge eingehalten und die Installationsdatei vor dem Ausführen entpackt etc.
    Trotzdem funktioniert es nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat noch eine Idee was ich ausprobieren könnte.

    Danke schon mal im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping