Tascam US-16x08

CLab
CLab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
28.01.14
Beiträge
40
Kekse
426
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen das oben genannte Audio-Interface zugelegt. Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, nur mit dem MIDI-Interface habe ich ein Problem.
Ich hatte eigentlich gedacht, mit dem eingebauten MIDI-Interface könnte ich mein billiges USB-MIDI-Interface über Board werfen. Aber ich bekomme das Interface im Tascam nicht zum laufen.

Mein Setup:

Windows 10 PC -> Tascam US-16x08 -> Korg A3
das Tascam wird im Devicemanager und in MIDI-OX korrect angezeit.

nun wollte ich SysEx Daten per MIDI-OX vom Korg A3 lesen. Das Korg also in den Sende-Modus versetzt ... kommt aber nix. Mit dem billigen USB-Interface geht es. Nun hab ich alle möglichen und unmöglichen Verkabelungsvarianten durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tascam US-16x08 und das MIDI-Interface am laufen?

Grüsse
Tenner
 
Eigenschaft
 
Update

gestern noch mal getestet, grundsätzlich funktioniert das Interface. MIDI-Befehle vom Foot Controller kommen auch am PC an. Wenn man allerdings SysEx Daten überträgt stürzt die das MIDI-Interface des Tascam ab, dann gehen auch keine MIDI-Befehle mehr durch. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten des Tascam geht MIDI wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben