Gesang aus Mixer in den Bassamp (+Box) speisen als NOTlösung

F
fexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
11.11.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hey, am Wochenende soll einmalig der Gesang über das Bassequipment laufen, da PA und Bassist gerade nicht da sind.

Meine Frage ist nun, hat schon jemand mal den Gesang ausm Mischer in den Bassamp (und die Box) gespeist und dabei ein annehmbares Hörergebnis und keine Schäden erhalten?

Der Amp hat einen passiven und einen aktiven Eingang, aber sonst nix brauchbares zum einspeisen (Hartke HA3500) und ich würde den aktiven wählen.

Wäre beruhigend da auf die Erfahrung anderer zurückgreifen zu können!
 
Hey! Ja das musste ich auch schon paar mal machen. Ging vom Mixer in den XLR Input meines Amps. Ich würde auch in den aktiven gehen. Das Ergebnis war bei mir eigentlich ziemlich gut. Es kommt hauptsächlich auf die Box an, wie das Ergebnis ist. In meiner 2x10 ist ein Hochtöner verbaut, damit kommen auch die hohen Frequenzen gut rüber. Allerdings habe ich nur gegrowlt, aber mit richtigen Gesang dürfte es auch funktionieren. Kaputt gehen dürfte nix. Ausser vielleicht, wenn man die Rückkopplung nicht in den Griff bekommt, könnte der Hochtöner leiden. Aber bei mir passierte nichts.
 
Optimal, vielen Dank für die Info!
Habe eine 4x10 ebenfalls mit Hochtöner und High freq schalter, dann sollte das ja passen (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben