Gesang, Gitarre, Harp

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.208
Kekse
52.046
Ort
Hoch im Norden, hinter den Deichen....
Ich habe mir grade eine neue Klampfe gegönnt, die mich dazu inspiriert hat, mal wieder ein wenig an meinem Solo-Repertoire zu feilen. Beim Rumdaddeln heute hab ich das Mikro angeschaltet, die Kamera angeworfen, ein paar Spuren hinzugefügt....ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Was sagt ihr dazu?

 
Eigenschaft
 
Ist gut geworden. Über das Wolfgang-Petri-Gedächntnis-Karohemd könntest Du nochmal nachdenken (wir machen hier neuerdings auch Stylingberatung - gehört ja auch irgendwie zum Singen dazu ;))
 
Klingt schön :) - hat amerikanischen Einfluss; und hier und da einiges aus der us-country-Ecke (*gutfind*:)).
Hier lebende Amis in dem einen oder anderen Lokal versammelt, würden dich sicherlich frenetisch feiern ;). Da käme das Karohemd, natürlich nur in Kombination mit einem Cowboyhut und -stiefel, top an! ^^
 
Oh, dachte das ist sein Stück :). "Beim Rumdaddeln heute hab ich das Mikro angeschaltet, die Kamera angeworfen, ein paar Spuren hinzugefügt....ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis." - irgendwie hatte ich da etwas lockerflockiges Spielen / Improvisieren vor Auge und daraus hervorgegangen ist dieses Stück.
Bin aber auch nicht der große Rolling Stone-Hörer. Bis auf "Anybody Seen My Baby", hat mich keiner ihrer Songs wirklich aus den Socken gehauen. Liegt also anscheinend weniger an den Songs, als an Mick Jaggers mich offenbar quälende Stimme *Erkenntnisgewinn*.
 
Erstmal Danke für die angebotene Stil-Beratung @antipasti. Ich komm mal drauf zurück. Kenner hätten aber gleich gesehen, daß das kein "Wolle-Petry-Gedächtnis-Hemd" ist (die gibt' nur in schwarz-weiss), sondern das "John-Fogerty-Signature-Modell" :D

Zweitens Danke @ Macchi, daß du mir zutraust, so einen Hit mel eben aus dem Ärmel zu schütteln. :)

Was die Stil-Einordnung angeht: in der Nummer steckt viel mehr Gram Parsons als Mick Jagger. Das mit dem US-Einfluß passt schon: Die Stones haben einen Stapel ganz großartiger Country-Songs geschrieben. Daß Jagger die meisten singt...na gut, da muss man halt durch. Lässt sich ertragen, wenn die Sänger-Alternative Keith Richards heisst.:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben