Gesangmikrofon, Interface usw.

  • Ersteller kagan1416
  • Erstellt am
K
kagan1416
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
13.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hey leute,
ich benötige ein gutes gesangmikrofon, leider kenne ich mich in diesem gebiet bisher noch fast garnicht aus. es soll nicht für die bühne sein, also käme dann wohl ein kondensatorenmikrofon in frage. könnt ihr mir aktuell gutes empfehlen + interface und was sonst noch dazu gehört (zusammenstellung)? soll so alles bei 500€ liegen. will nicht das beste vom besten und auch erstmal nicht mehr für ausgeben.

und wie funktioniert es wenn ich alles habe? ist der anschluss kompliziert? wo wird der gesang aufgenommen? wäre nett wenn mir das jemand möglichst einfach erklären könnte.

Vielen DANK!
 
Eigenschaft
 
Hallo, kagan,

wenn es um Aufnahmen zuhause geht, dann würde ich Dir dieses Set hier empfehlen. Liegt sogar noch unterhalb Deines Limits und enthält mit dem Rode NT1a ein ganz hervorragendes Einsteigermikrofon, an dem Du lange Freude haben kannst. Im Set ist alles dabei. Software (Cubase LE) wird auch gleich mitgeliefert, das Interface kommt per USB an den Rechner, das Mic ans Interface. Im Cubase stellst Du den Treiber des Interfaces als Quelle ein, und dann kann's losgehen. Hier gibt es sogar noch einen Workshop, der Dir beim Einrichten hilft.

Viele Grüße
Klaus
 
Moin,

wenn Du langfristig noch mehr als nur ein Gesangsmikro betreiben möchtest, wäre es evtl eine Überlegung wert, ein 4-Kanal Interface zu kaufen.

Bei 500 Euronen lohnt es sich auch schon ein vernünftiges Musiker-Fachgeschäft aufzusuchen und Dir was zeigen zu lassen.

Das Rode NT 1a nutze ich übrigens auch und bin damit bestens zufrieden. Das kann ich Dir genauso wie Basselch nur ans Herz legen.

Ansonsten darfst Du natürlich Kopfhörer und Monitoring nicht vergessen, wenn Du vernünftig recorden möchtest und noch garnichts (evtl Hifi-Anlage) in der Richtung vorhanden ist.

Grüsse
Hauke
 
aha dann weiß ich schonmal weiter. also kopfhörer, hifi anlage hab ich. was wäre denn zu empfehlen als 4-kanal-interface? ist die phantomspeisung gleich im interface intergriert, gibts da auch welche ohne?
 
Wir nutzen das Leicon Omega, liegt bei c.a.170 Euronen. Ich persönlich arbeite da gern mit. Hat 4 Kanäle, 2 davon mit Mikro Preamp und Phantomspeisung, Mido in/out, usw. Uns reichen auch 4 Kanäle, für A-Drum wäre ein 8-Kanal Interface interessant, aber ich glaube dann überschreitest Du Dein Budged.

Schaue mal beim Hausherrn unter Recording und Interfaces, da gibt es eine Auswahl.
 
Das Bundle mit dem NT1-A ist doch ideal für den Einstieg. Dazu Monitore (ESI Near Exp.) und einen brauchbaren Kopfhörer und die 500 Euro sind weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben