Gesangseffekt (Volume)

  • Ersteller BadMike
  • Erstellt am
B
BadMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
11.09.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Dude,

Ich weiß das es einen Effekt gibt, mit dem man die Lautstärke Pegelunterschied zwischen Schreien und beispielsweise leises Singen verringern kann. So dass die Gesangslautstärke in ungefährer gleicher Lautstärke bleibt. Ohne den Microfon abstand zu vergrößern oder zu verringern. Nur weiß ich nicht wie dieser Effekt heißt, wo man diesen bei einer PA einbaut, oder ob es Mischpulte gibt wo dieser Effekt inclusive ist.

Kann mir da jemand helfen!?
 
Eigenschaft
 
thanx a lot, and have a nice weekend!
 
also hab da grad schon wieder ne neue frage...
also wenn man sich dann beispielsweise diesen hier holt:
https://www.thomann.de/de/presonus_comp16_presetkompressor.htm

Wo schaltet man den dann zwischen?
Mic -> Kompressor -> Mischpult? das Würde ja dann bedeutendas man für jedes micro was mit diesem effekt arbeiten soll so ein teil brauch! Wenn man jetz mal 3 Sänger hat.. sind das ja schon wieder 300 €.
 
Hallo,

Dynamics (und dazu gehört ein Kompressor!) gehören in den Insertweg eines Kanales. Heißt also im Idealfall: Jeder Vocal-Kanal würde einen eigenen Kompressor brauchen. Alternative: Die Vocals auf eine Subgruppe und den Kompressor in den Subgruppen-Insert. Ist aber eine holprige Alternative, da ja dann ein Subgruppensignal komprimiert werden muß, zu dem verschiedene Sänger beitragen. Eine individuelle Einstellung kriegst Du so nicht hin, da bräuchte es schon für jeden Sänger einen einzelnen. Die Frage ist, ob das den Aufwand wert ist (im Probenraum)...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben