Gesangstechnik beim Metal?

  • Ersteller Selgald
  • Erstellt am
Nun ja es gibt jaschon einen Thread Mehrstimmigen Gesang,aber da steht nicht wirklich etwas drin was man nutzen könnte.
Man kann doch auchselbst Threads erstellenoder??
Nur weiß ich noch nicht wie da ich ja erst seit kurzem dabei bin.
Help..........


Hebbe
 
Na einfach in der Uebersicht der Threads links oben auf 'Neues Thema' klicken :)
 
Whych schrieb:
Ich kann das schwer erklaeren mit Mischstimme da ich mir das Meiste selbst beigebracht habe aber es ist von Atmung her wie Bruststimme nur das ich den Ton wie bei der Kopfstimme ansetze. Wenn du z.B. mal fauchst ( als wie ne Katze ;) ) merkst du einen Druck oben im Gaumen gleich hinter den Schneidezaehnen. Mit dem Ansatz sing ich meine Kopfstimme. Nun nimmst du ganz normalen Bruststimmengesang ( Atemstuetze, Kehlkopf runter etc.) aber versuchst eben den Ton als Kopfstimme anzusetzen. So kommst du sehr entspannt recht weit hoch ( nicht so weit wie mit reiner Kopfstimme ) und es hoert sich 'fetter' als reine Kopfstimme an.

Nach deiner Beschreibung könnte es sein, dass ich auch schon Mischstimme singe. Hab einfach Mund ganz weit aufgerissen (Gähnstellung eben) und versucht kopfstimme zu singen und dabei bisle Volumen reinzubringen. Hört sich an wie kopfstimme die "untermauert" wurde. Hab mich so aber noch net aufgenommen, also rein gefühlsmäßig. Hört sich auf jeden Fall fetter an als reine Kopfstimme. Seitdem fällt mir des Vibrato auch ganz leicht.

Es ist auf jeden Fall nen gutes Gefühl nur mit der Zeit spür ich dieKiefermuskulatur, weil ich den Mund fast immer ganz offen hab, aber dass wird sich ja noch geben :p

Andererseits sing ich ja nur wenn ich musik hör und übe nicht extra. Kann also sein, dass ich mir nur einbilde ein Stück weiter gekommen zu sein.

Gibts noch irgendwelche Merkmale, an denen ich kontrollieren kann, ob ich Mischstimme sing?
 
Faellt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein. Ich sag mal einfach man hoerts wenn es sich um Mischstimme handelt weil wie schon gesagt 'fetter' wie Kopfstimme aber merh Brilliance wie reine Bruststimme.
 
hab ne frage kenn da so ne typen denke knappe 16 wird er sein

also der kann kreischen was er den ganzen abend durch, raucht nebenbei ist auch nicht immer nüchtern(soll heissen trnkt auch mal mehr als ein bier was ja was ich gelesen habe auch net fördernd für singen ist)

und die lautstärke ist auch zu beachten die Anlage übertönt er locker (net cd player sondern in nen lokal)

okay mal das wars von ihm

jetzt zu mir
mit der lautstärke hab ich für 2-3 lieder auch kein problem nur wird dann immer schlechter,hab dann mal mit ihm drüber geredet hat zu mir gemeint er macht die töne ja net aus dem hals sondern aus dem zwerchfell

was ist da dran ?

und wie lernt man mim zwerchfell zu singen und überhapt infos drüber wären super
 
Alexiel schrieb:
hab ne frage kenn da so ne typen denke knappe 16 wird er sein

also der kann kreischen was er den ganzen abend durch, raucht nebenbei ist auch nicht immer nüchtern(soll heissen trnkt auch mal mehr als ein bier was ja was ich gelesen habe auch net fördernd für singen ist)

und die lautstärke ist auch zu beachten die Anlage übertönt er locker (net cd player sondern in nen lokal)

okay mal das wars von ihm

jetzt zu mir
mit der lautstärke hab ich für 2-3 lieder auch kein problem nur wird dann immer schlechter,hab dann mal mit ihm drüber geredet hat zu mir gemeint er macht die töne ja net aus dem hals sondern aus dem zwerchfell

was ist da dran ?

und wie lernt man mim zwerchfell zu singen und überhapt infos drüber wären super

Naja jetzt warten wir mal ab wie der Gute in ein paar Jahren singt ;)

Die Infos findest du hier im Forum unter anderm in den FAQ. Aus dem Bauch singen, mit dem Zwechfell singen etc. sind nur verschiedene Bezeichnungen fuer ein und dieselbe Sache. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben