Gesangsunterricht - Lohnt sich mein Vorhaben?

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich singe schon mehrere Jahre, aber bis jetzt immer nur für mich selbst, also mehr so Hobby-mäßig.. Ich hatte noch nie Gesangsunterricht, da es das Geld nicht zugelassen hat und ich bin jetzt an einem Punkt, bei dem ich allein nicht weiter komme. Da ich bis jetzt finanziell nie die Möglichkeit hatte, Unterricht zu nehmen, wollte ich mir erst einmal einen Gutschein für 4 Gesangsstunden wünschen. Ich müsste nicht direkt von vorn anfangen, sondern würde gern lernen höher zu singen und trotzdem kräftig zu klingen, weiß nur wie gesagt selbst nicht so genau wie ich das besser machen kann. Meint ihr 4 Stunden würden überhaupt schon mal etwas bringen? Vielleicht könnte ich, wenn ich kleine Fortschritte merken, auch irgendwie hinbekommen, das regelmäßiger zu machen, aber ist es zunächst überhaupt sinnvoll einen Gutschein für 4 Stunden einzulösen?

Gruß, Janine.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne ja deine Hörprobe und weiß daher, dass du tatsächlich fortgeschritten bist.

Wenn ich nur 4 Unterrichtsstunden hätte, dann würde ich eher eine Art "Songcoaching" empfehlen und keine "typischen" Unterrichtslektionen. Also nur an ein bis zwei von dir ausgesuchten Songs arbeiten, die du verbessern möchtest.

Das könnte durchaus was bringen. Geht natürlich nur, wenn die/der GL sowas auch anbietet.

Ich müsste nicht direkt von vorn anfangen

Das zum Beispiel wäre ein Fall, wo der eine oder andere GL eventuell anderer Ansicht sein könnte.

Du kannst singen, klar. Wenn aber ein GL meint, einen Fehler bei dir korrigieren zu müssen, den du dir als Autodidaktin angewöhnt hast, dann ist das meist keine Sache von 4 Sitzungen.

Daher: besser ein Coaching als richtige Lektionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....und das mit dem Lehrer auf jeden Fall vorher abklären, sonst geht einiges an Unterrichts-Zeit für's Organisatorische drauf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben