Gesangsunterricht oder doch Selbsstudium?

  • Ersteller trommelfrau
  • Erstellt am
T
trommelfrau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
02.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo !

Hoppala, hab im Titel das T in SelbsTstudim vergessen:)

Ich hab mich eben angemeldet, durchforste aber schon seit gestern einige Threads.
Falls ich hier im falschen Thread schreibe, bitte ich um Verschiebung.
Wahrscheinlich gab´s diese Frage schon zuhauf, falls ja, möchte ich mich entschuldigen:)
Ich bin über Verweise an andere Threads dankbar.

Naja, wie fang ich an , ich spiele seit fast 2 Jahren in einer Band Schlagzeug. Vor ein paar Wochen hab ich zum ersten Mal versucht bei der Bandprobe zu singen , da ich 2 Lieder geschrieben habe und unser Sänger nicht wirklich die Tonlage/Text hinbekam. Mich über die Boxen zu hören war einfach fürchterlich. Die anderen meinten zwar, hört sich gut an und beim Anhören von Whole lotta love hab ich weng mitgesungen , da sagten sie ,dass ich das singen soll (wenn wir das jemals spielen) , da ich wengistens die Tonlage treffe.
Aber ich find, ich mach mich zum Affen.

Jedenfalls bin ich grade dabei ein neues Projekt im Coverbereich auf die Beine zu stellen. Nur, dass keiner der Herren singen kann. Bei der ersten Probe hat zwar jeder Mal gesungen und es war recht lustig, aber wir haben uns geeinigt nach einem/r Sänger/in zu suchen. Und diese Suche wird eine lange und schwierige...das weiß ich jetzt schon.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich´s doch nochmal probieren soll.Ich singe unheimlich gerne, nur ,ich merke, wenn andere dabei sind, komm ich nicht so aus mir raus (stimmlich gesehen).Ich glaube das würde sich mit der Zeit legen.