Gesangsverstärkung f. Proberaum

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Guten Abend!

Wir (2 Gitarristen, Drummer und Bassist) suchen eine günstige Möglichkeit, unseren Gesang abzunehmen. Der Rhythmusgitarrist/Leadsänger sang bis jetzt über einem kleinen Combo mit 15 Watt Leistung. Das ist nun leider, besonders weil wir uns nun stärkere Amps für die Gitarren zugelegt haben, nicht mehr ausreichend.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Verstärkung für Gesang, aber diese Kritierien sollte das System erfüllen:

- laut genug, um bei höherem Pegel mit Drummer und Gitarristen standzuhalten
- Eingang für wenigstens 3 Mikrofone
- halbwegs anständiger Klang

Es sollte keine tolle PA mit den super Boxen her, da unser Budget auf 150-200 Euro begrenzt ist. Ein Mischpult ist auch nicht erforderlich. Gebrauchtkauf steht in jedem Fall zur Debatte.
Gibt es denn Combos, die die den oben genannten Ansprüchen gerecht werden?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Für 200 Steine bekommst du weder genug Leistung für hohe Pegel noch anständigen Klang.
Das mindeste was ihr benötigt wäre eine Aktivbox sowie ein kleines Mischpult.
Allerdings kann auch hiervon kein Klang/Lautstärkewunder erwartet werden.

Günstige Standardempfehlungen wären z.B. die Tapco Thump oder die db Basic 200.
Dazu dann noch ein Mischpult mit wenigstens 3 Eingangskanälen (z.B. Tapco Mix 120 oder Behringer Xenyx 1202).
Auch wenn du schreibst dass kein Mischpult benötigt wird - irgendwie müssen ja 3 Signalquellen in eine Box kommen ;)

Die ganzen "199€-Super-PA-System inkl. Powermixer mit Ultra-Klang-Regelung und Bassbooster" reichen allerhöchstens als Brennholz.
 
Hm, danke.

Dann fällt das wohl vorerst flach...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Verstärker, den wir momentan noch nutzen, für unsere Ansprüche (bis auf die Lautstärke) absolut gereicht hat. Und das ist irgend so ein No Name Gitarrenamp mit zusätzlichem Eingang für ein Mikro. ;)
 
also für 300€ kan ich das hier emfeheln..
wenns halt ncht zu teuer ist ;-)
 
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Verstärker, den wir momentan noch nutzen, für unsere Ansprüche (bis auf die Lautstärke) absolut gereicht hat. Und das ist irgend so ein No Name Gitarrenamp mit zusätzlichem Eingang für ein Mikro. ;)

Wie gesagt... es gibt solche Komplettangebote wo Lautsprecher, Mischer, Stative und Kabel dabei sind.
Das würde auch in euer Budget passen aber empfehlenswert ist es keinesfalls!
Spart lieber noch was zusammen bis es für erstmal eine Aktivbox und einen Kleinmixer reicht.
Sollte erstmal nur ein Mikrofon verwendet werden kann man den Mixer auch erstmal weg lassen.
Alles andere wäre verschenktes Geld über das ihr euch in ein paar Monaten ärgern würdet ;)

Garry-Groupie schrieb:
also für 300€ kan ich das hier emfeheln..
wenns halt ncht zu teuer ist ;-)

Och nee... jetzt fang doch nicht mit sowas an :(
Die MC-12 klingen wie Pappkartons und der Powermischer ist vollkommen unterdimensioniert.
Für das Geld bekommt man schon eine brauchbare Aktivbox (s.o.) - Kleinstmixer kriegt
man zur Not auch manchmal gebraucht & günstig in der e-Bucht...
 
Okay. Werd mich dann mal mit Hilfe der neuen Informationen mit den anderen beraten. :)
 
Danke für den Tipp strogon14, aber ich werde jetzt mal nach den von Korg (auch danke an dieser Stelle ;)) aufgelisteten Geräten in der Bucht oä. schauen. Vielleicht wären die 350 Euro + Zubehör für neue Produkte doch besser angebracht.
Wir werden mal drüber nachdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben