Gesangsverstärkung mit Wharfedale EVP-XP12?!

D
dude88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
269
Kekse
808
Hallo Leute,
ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin 19 Jahre, komme aus dem Eichsfeld (Nordthüringen) spiele jetzt seit ca einem Jahr E-Gitarre und bin seit ca einem Monat in einer Band. Wir machen zur Zeit Rockcovers, in die Pop-Punk oder Fun-Punk Richtung, also Blink, Green Day etc.

Das Zusammenspielen an sich klappt alles ganz gut und macht verdammt spaß.
Zur Zeit verstärken wir den Gesang über einen alten No-Name aktiv Monitor von meinem Nachbarn der schlichtweg zu wenig Leistung hat, auch wenn wir uns alle runterregeln.

Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen uns eine eigene GEsangsverstärkung zu kaufen.
Der Musikhändler meines Vertrauens meine wir sollten erstmal mal eine aktiv-box nehmen, da wir diese nach und anch immer wieder erwietern könnten mit zB einem Mischer und einer 2ten aktivbox, Bassboxen etc.
1. Frage ist dieses System gut? Richtig? oder gibt es eine bessere Methode.

Da wir alle Schüler und Studenten sind haben wir nicht viel geld. So um die 400 max 500 euro sollten es sein.
Mein Musikhändler hat mir eine Wharfedal EVP-XP12 Box vorgeschlagen. Ist das was gutes in diesem preissegment oder gibts da bessere Sachen?! Wir haben sie von der Lautstärke her gehört und fanden dass sie laut genug sei, nur von der Technik und den "inneren Werten" hab ich keine ahnung.

Wir würden die Box/anlage zum proben nehmen und auf geburtstagen mit 50 bis 100 leuten zu spielen.
Halt bass und gitarre über die eigenen amps und dann halt nur gesang verstärk.

Vielen dank im voraus für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen hier im Forum :)

Leider kann ich dir zur Wharfedal EVP-XP12 Box nichts sagen,
da hier im Board aber sehr oft nach Equipment im genannten
Preisbereich nachgefragt wird empfehle ich dir mal ein wenig
hier im PA-Bereich zu stöbern, vielleicht findest du ja einige
brauchbare Tipps, welche du verwerten kannst.

PS: Hast du einen Link zu der Box ?
 
WHARFEDALE-EVP-X12
Dürfte in etwa auf Samson RS12 Niveau liegen,vielleicht ein bisschen drüber.
Gibt es auch als Aktive Variante.
Ich habe die Teile schon ein paar mal bei Music-Town gesehen und gehört.
 
besseres gibts ja immer, ist halt nur frage des preises...
Aber sind die 370 euro gerechtfertigt? und ist das technisch gesehen auch alles okay?!
 
Aber sind die 370 euro gerechtfertigt? und ist das technisch gesehen auch alles okay?!
Ob die Gerechtfertig sind kann ich nicht beurteilen,aber der Preis liegt im unteren brauchbaren Durchschnitt.
Andere Kandidaten in dem Preisbereich sind die Basic von dB.
Beispiel 1
Beispiel 2
Oder auch Aktive Boxen von Samson
Beispiel 1
Beispiel 2 und noch viele andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben