Geschlossener Kopfhörer für Keyboarder bis maximal 200€

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für Zuhause einen Kopfhörer der möglichst wenig Geräusche nach außen lässt. Heißt, ich will spielen ohne jemanden zu Nerven.
Meine Freundin muss wieder lernen und leider steht der Schreibtisch genau neben mir. Lässt sich auch nicht ändern im Moment.

Es geht ums üben und ab und an mal ein paar Sounds vorprogrammieren.
Als Monitore habe ich Krk Vxt 6.

Braucht ihr noch mehr Infos, oder habt ihr so einen Rat für mich?

Vg
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Probier mal den AKG 271 MKII, allerdings Schreibtisch direkt daneben :gruebel:, ich glaube das kriegst Du auch mit nem geschlossenen nicht so ganz "nerv-frei".

Gruß Joe
 
Alles ist besser als meine offenen im Moment ;)
 
Ich empfehle Dir einen wirklich guten Vergleich-/Testbericht bei der "Konkurrenz"
(Ich liebäugele seither mit einem Shure SRH-840)

Ansonsten gilt natürlich, dass der Tragekomfort persönlich ausprobiert werden muss.

Clemens
 
Der SRH840 ist für mich, und ich kenne viele Kopfhörer, klanglich der beste geschlossene Kopfhörer im Segment bis 250€.
Dynamisch, neutraler Klang, keine nervigen Überbetonungen im Bass wie in den Höhen.
DT770 hat typ. BAdewanneneffekt, viel Bässe und viel Höhen, und ist mäßig dynamisch.
AKG 271 MKII: Gegenteil, Gauss'sche Normalform, wenig Bässe, neutrale Höhen, gutes Mittenbild.
Leider undynamisch und flach.
Weniger gut, Tragekomfort ist nicht so wie beim DT770 oder AKG 271 MKII.
Aber lieber Tragekomfort ok, als Klang nicht ok.

Leider ist bei einem meiner SRH840 nach 2,5 Kahren der Kunststoffausziehbügel gebrochen.
Konnte durch 3 Garantie, nach einigem hin und her, dennoch für mich kostenlos behoben werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben