Geschwindigkeit

  • Ersteller Drinkwodka
  • Erstellt am
ich bin mir sehr unsicher aber ich hat irgenwie master of puppets mit 210bpm (16tel) in erinnerung. erscheint mir jetzt doch ein wenig hoch obwohl das so abwägig ja nicht ist. di prumusversion is krank
 
alter-sack schrieb:
ich steig bei PARALLEL UNIVERSE nach einer minute aus:evil:
da z. b. braucht man schnelles spielen, wenn man so wie ich kein plastik zwischen den fingern mag:)

ja, genau! spielt der das am anfang wirklich mit den fingern?! ich finds zu krass, ich bekomms mit plektrum zwar hin, aber mit fingern...
aber ne nette linie isses ja!

ach nochwas: ich finds irre schwer, mit vier fingern zu spielen. drei geht ja noch recht sauber, aber beim kleinen finger denk ich immer er is zu kurz...wo wir wieder beim schwanzvergleich wären :D :D :D
 
hm ich komme so auf 120bpm mit 2 und mit 3 auf 145bpm
 
uruz schrieb:
ja, genau! spielt der das am anfang wirklich mit den fingern?! ich finds zu krass, ich bekomms mit plektrum zwar hin, aber mit fingern...
aber ne nette linie isses ja!
das lied spielt der komplett mit nem plektrum....
 
Ich glaub aber eher aus Sound-Gründen... gibt schnelleres...
 
also nach whiplash mit 2 fingern bis ich total fertich ^^
Anfangs hört sich das ja noch sauber an aber gegen Schluss :D xD
 
ca. 200bpm mit 2 fingern. gemessen an motorbreath und no remorse :D
 
ruffy schrieb:
ca. 200bpm mit 2 fingern. gemessen an motorbreath und no remorse :D

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Aliens, es gibt sie wirklich! :screwy:

@ruffy, oder meinst du bei der greifhand? ;)
 
Die Geschwindigkeit ist doch erstmal völlig unerheblich, solange nicht die entsprechend hohen Notenwerte in dem jeweiligen Stück vorkommen.
No Remorse beinhaltet ja nur 8tel bei 200 bpm was dann wiederum gerade mal 16telbei 100bpm entspricht........
 
magge schrieb:
das lied spielt der komplett mit nem plektrum....

das hab ich aber anders in erinnerung...war beim southside ´03 (´02? weiss nichmehr genau) bei den peppers ziemlich weit vorne, und ich müsst mich schon sehr verguckt haben wenn da ´n plädd in seinen griffeln gewesen wär...
 
Zack schrieb:
Die Geschwindigkeit ist doch erstmal völlig unerheblich, solange nicht die entsprechend hohen Notenwerte in dem jeweiligen Stück vorkommen.

stimmt, aber die frage lautete ja eigentlich auch bei wieviel bpm man sauber 16teln kann - also hab ich die Geschwindigkeit auch darauf bezogen :rolleyes:
 
Hängt bei mir stark vom Lied ab; Metal Militia von Metallica beispielsweise wird in 16teln mit 168bpm gespielt, was sich aber als durchaus machbar mit 2 Fingern gestaltet, da im Hauptriff nur drei Viertel des Tonmaterials in jedem Takt ge16telt wird.
Wenn ich eine durchgehende Line mit ausschließlich 16tel spielen würde, kann ich bis 130 bis 135bpm im Zweifingerstil sauber spielen, während mein Plek sich jenseits von 175bpm gute Nacht sagt.
 
AttitudeAdjuster schrieb:
das hab ich aber anders in erinnerung...war beim southside ´03 (´02? weiss nichmehr genau) bei den peppers ziemlich weit vorne, und ich müsst mich schon sehr verguckt haben wenn da ´n plädd in seinen griffeln gewesen wär...
beim slane castle sowie off the map konzert spielt der das garantiert mit plek....beim off the map habe ich das nich in erinnerung....ich kann das lied nich ausstehen, deswegen habe ich das da höchstens 1 mal gesehen....
 
magge schrieb:
beim slane castle sowie off the map konzert spielt der das garantiert mit plek....

Yepp! Habe ich auch so gesehen und man kann es doch auch sehr deutlich hören.
 
SonofLithium schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Aliens, es gibt sie wirklich! :screwy:

@ruffy, oder meinst du bei der greifhand? ;)

nönö :D

zack schrieb:
Die Geschwindigkeit ist doch erstmal völlig unerheblich, solange nicht die entsprechend hohen Notenwerte in dem jeweiligen Stück vorkommen.
No Remorse beinhaltet ja nur 8tel bei 200 bpm was dann wiederum gerade mal 16telbei 100bpm entspricht........

stimmt nicht so ganz. der bass spielt das selbe wie die gitarre und die spielt 16tel(4 takte min.).
hier die tabs vom teil:

G-------------------|------------------|------------------|---------------|
D-2-----------------|7-----------------|4-----------------|5--------45--4|
A---00000000000000|--00000000000000|--00000000000000|--000000------|
E-------------------|------------------|------------------|---------------|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben