Geschwollene Finger: Was könnt's damit auf sich haben ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Jo, mein Hausarzt meinte, dass es wohl eine Überbelastung sein wird.
Wir erinnern uns: Meine Greifhand war hauptsächlich betroffen, aber - und das
wurd' mir erst vorgestern Abend bewusst :p - die Anschlaghand hat die gleichen
Symptome, allerdings in abgeschwächter Form... komisch, dass ich an besagtem
Montag das erste mal intensiv ins Finger-Picking einstieg und überhaupt vor der
Gitarrenstunde 1 1/2 Stunden gezockt habe und nach der Gitarrenstunde noch mal 4
grrr.gif
:D
Da seht ihr's, Leute, treibt's nicht zu bunt mit euren Gitarren, auch wenn ihr euch
vorher ausgiebig aufwärmt ;)
Jedenfalls hat mir mein Hausarzt jetzt erstmal 4 Wochen absolute Ruhe (*schnüff* :( )
und eine vorzeitige Ernährungsumstellung auf mehr entwässende Lebensmittel (Reiz,
Kartoffeln, bestimmte Tee-Sorten) für diese Zeit verordnet.
*seufz* Wenn's das alles bringt, nehm' ich's natürlich in Kauf...
vorgestern beschlich' mir für einige Zeit das Gefühl, dass die Schwellung, der Schmerz
und die Bewegungseingeschränktheit nie mehr ganz weggeht, weshalb ich da ganz
schön down war, wie ihr's euch sicherlich nur all zu gut vorstellen könnt, aber
mittlerweile bin ich nach dem Arztbesuch natürlich zuversichtlicher gestimmt :) .
 
hui, na dann gute besserung :)
 
Jedenfalls hat mir mein Hausarzt jetzt erstmal 4 Wochen absolute Ruhe *schnüff*
sowas in der art habe ich mir gedacht.

Gute Besserung übe danach fleissig aber übertreibe es nicht.:)

allerdings muss ich noch dazu sagen das ich schon mal 8 stunde am tag spiele 4 stunden 1 stunde pause 2 studen 1 stunde pause dann nochmal 2 stunden.
aber wie gesagt nur machmal und da auch mit allen gitarren die ich habe abwechelnd. und auch nur wenn mich keiner stört :rolleyes:
aber meistens spiel ich auf der Yamsen, die da links :)
<--
 
So, ich wollt' mich mal wieder bei euch melden ;) .
Inzwischen geht es mir seit drei Tagen wieder so gut, dass sich meine
Hand genau so anfühlt und aussieht, wie sie vor diesem unglücklichen
Vorfall aussah. Alles, was ich konsequent betrieb, war Ruhigstellen.
Ich werd' aber dennoch - nicht zuletzt, weil die zusätzliche Zeit meiner
Mappe zugute kommt :rolleyes: - bis mitte Dezember pausieren. Schließlich
will ich ja keine Anfälligkeit oder chronische Geschichte davontragen :rolleyes: .
An dieser Stelle wollt' ich mich noch mal für eure Anteilnahme bedanken und
bald wüte ich wieder aktiv unter euch :great: ...
Aber mir kribbelt's jetzt schon gewaltig in den Fingern *zu meiner Calista
rüberschau' und jetzt sofort Muse - Plug In Baby spielen will* :rolleyes: ...
 
Calista? Hast mir von deiner Freundin noch gar nichts erzählt :rolleyes:

Ein Glück! Dachte schon du müsstest mit den Füßen spielen wie dieser Zeitgenosse hier

http://www.tonymelendez.com/

Ps: Hey nichts gegen toe-picker! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben