Finger gebrochen - Ein Review

  • Ersteller PatzeTabp
  • Erstellt am
Und ein paar Posts zuvor erwähnen wir die Individualität des Einzelnen & seiner Erkrankung :rolleyes:

Wetterfühligkeit...es kann schon andem sein, dass ehemals ledierte Zonen etwas reagieren bzw empfindlich sind. Ich hab mir mal mein Sprunggelenk überdehnt und das merke ich ab und an auch mal - also alles cool :cool:
 
Hatte auch mal nen Ausraster bei dems mir den rechten Mittelhandknochen vom kleinen Finger zerlegt und die von Mittel- und Ringfinger angebrochen waren. Als ich dann wieder halbwegs spielen konnte kams wies kommen muste und der Mittelhandknochen vom kleinen Finger ging noch mal in die Brüche...

Der vorteil beim zweiten Bruch war das ich 2 Finger + Daumen frei hatte und so wenigstens gaaaaanz langsam spielen konnte :D
 
So, mich hats heut auch erwischt... mitm Skateboard an nem Kieselstein hängengblieben -> unfreiwillige Vollbremsung, ich flieg nach vorne und voll aufs linke Handgelenk... Die Elle ist knapp vor dem Handgelenksknochen gebrochen (zum Glück ein schöner Bruch), dazu hats noch einiges an Haut weggerissen, und mein Knie hat auch was abgekriegt.
Naja, wenigstens sind die Finger heil geblieben. Hab nen Oberarmgips bekommen, für 4 Wochen. Gitarre spielen geht natürlich kein bisschen, da werd ich jetz wohl erstmal nur fleißig right hand Picking üben :gruebel:

Tastatur nur mit Rechts zu bedienen suckt auch xD


Sooo... heut hab ich den Gips runterbekommen :)
War erstmal erschrocken, da der Arm ziemlich dünn war im Vergleich zum Rechten :eek: die Muskeln sind wohl komplett verkümmert :D
Der Doc sagte nach Überprüfung des Handgelenks, dass keine Physiotherapie nötig sei (hab ihm gesagt, dass ich Gitarrist bin). Ich soll 3 Monate lang nichts schweres heben und keinen belastenden Sport treiben.

Hab ihn auch gefragt, wann ich denn wieder Gitarre spielen dürfte. Er meinte, in einer Woche könnte ich wieder anfangen :)
Momentan ist der Arm noch sehr unbeweglich bzw tut eine Drehung des Handgelenks und das Beugen des Ellbogens ziemlich weh. Aber es wird stetig besser, das spür ich schonmal.

Ich hoff, dass die Bewegungsfreiheit bald vollständig zurückkehrt und ich dann bald wieder meine Klampfe quälen kann ;)


Val
 
Ach, das wird schon wieder werden. Die Sehnen und so müssen halt erstmal wieder richtig warm laufen. Der Arm ist bestimmt bald wieder ganz der alte! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sähe unser Finanz- & Medizinwesen besser aus, hättest du wohl Physiotherapie bekommen. Wäre mMn nicht schlecht...aber nunja, das Etat des Arztes :rolleyes:
Viel Glück und gute Besserung!

Das spielen solltest du dann doch sehr bedacht angehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben