gesplittete Audio Files zusammenfügen?

von narzist, 12.11.06.

  1. narzist

    narzist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hallo zusammen..
    Weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist :confused:

    Ich habe mir eine CD gemixt. Jedoch habe ich beim Mixen die Files gesplitte und wenn ich jetzt mit Nero eine CD brenne will und die Option "Keine Pause zwischen den Tracks" anwähle, macht es trozdem noch ca. 1 sekunde pause.. Kennt jemand ein Programm, wo ich diese gesplitteten Files zusammenfügen kann und zu einem Grossen File mit cue Datei machen kann?
    Oder eine Brennsoftware die das Ohne Pause mit fliessenden Übergängen voll unterstützt.?

    Gruss
    narzist
     
  2. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 12.11.06   #2
    jo. hi erstmal.
    Als erstes muß du gucken, das deine Files keine Pausen am Anfang und Ende haben. Die solltest du entfernen. Dazu kannst du das mit einem Audiobearbeitungsprogramm selbst machen (Audacity bspw.) oder machen lassen (Nero).
    Als nächstes Besorgst du dir Winlame, lädst dort die ganzen Files rein und lässt sie als eine einzige Datei neukodieren (No-Gap afaik). Auf CD brennen. Fertig. Und falls du doch lieber statt einen Track lieber 20 gesplittete Tracks auf der CD haben möchtest, muß du nur den letzten Schritt überspringen und stattdessen direkt auf CD brennen. Ich denke einfach, du hast da Pausen am Anfang oder Ende der Tracks, die Nero nicht von alleine rausfiltert.
    Gruß Lars
     
  3. narzist

    narzist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #3
    nene ich habe keine Pausen in den Files drinn..
    Keine Ahnung an was es liegt..
    das mit dem winLame habe ich nicht ganz gecheckt?
    für was ist das..
     
Die Seite wird geladen...

mapping