hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!! 
Sorry, wenn hier schon wieder ein Combo-Thema entsteht, aber einmal will auch ich diese Möglichkeit wahrnehmen.
Ich spiele derzeit einen Fender Twin Amp. Da ich aber mittlerweile nicht mehr "richtig" in einen Band Gitarre spiele (beschränke mich auf's Bassen) und somit nur noch bei ungezwungenen Jams, bzw. als Aushilfs-Gitarrer bei Gigs Gitarre in einer "Band" spiele sind mir die ca. 40kg (Fender sagt wenig, stimmt aber leider nicht) meines Twins zu viel und ich such einen "leichteren" Amp der besser zum Transportieren ist.
Kriterien für mich sind:
- 2x12 Speakerbestückung (will ich so, falls ich mal wieder live spiele)
- RöhrenCombo mit ca. 40-60Watt
- Möglichkeit ext. Box anzuschließen
- 2 Kanaler, soll für Rock geeignet sein, ich verwende keine Pedale, Metal/Hardcore muss der Amp nicht können, sollte schönen Cleankanal haben, muss aber nicht die Klasse meines Fender Twins haben
- Preisrahmen max. 1200 (1000 sind angepeilt)
- KEIN GEBRAUCHTER AMP
- Kein Marshall, kein Engl (sind tolle Marken, haben aber nix was mir gefällt)
- Gewicht: max. 30kg (ca. 25 sind mir lieber)
Jetzt noch 2 kleine Überlegungen von mir:
- Peavey Classic 30: sehr nett, wenn der 50er genau so gut ist, dann ist er ein heißer Kandidat.
- Fender Hot Rod Deluxe: hatte ich vor dem Twin (lange ist es her), mit ein paar Modifikationen ein guter Amp mit allem was ich brauche, würde als Deville 2x12 dann zu mir kommen, aber die ganzen Modifikationen kosten Zeit u. Geld...
Was meint ihr????? Welche Empfehlungen habt ihr?? (Bitte mit Begründung)
Vielen Dank!!!
Sorry, wenn hier schon wieder ein Combo-Thema entsteht, aber einmal will auch ich diese Möglichkeit wahrnehmen.
Ich spiele derzeit einen Fender Twin Amp. Da ich aber mittlerweile nicht mehr "richtig" in einen Band Gitarre spiele (beschränke mich auf's Bassen) und somit nur noch bei ungezwungenen Jams, bzw. als Aushilfs-Gitarrer bei Gigs Gitarre in einer "Band" spiele sind mir die ca. 40kg (Fender sagt wenig, stimmt aber leider nicht) meines Twins zu viel und ich such einen "leichteren" Amp der besser zum Transportieren ist.
Kriterien für mich sind:
- 2x12 Speakerbestückung (will ich so, falls ich mal wieder live spiele)
- RöhrenCombo mit ca. 40-60Watt
- Möglichkeit ext. Box anzuschließen
- 2 Kanaler, soll für Rock geeignet sein, ich verwende keine Pedale, Metal/Hardcore muss der Amp nicht können, sollte schönen Cleankanal haben, muss aber nicht die Klasse meines Fender Twins haben
- Preisrahmen max. 1200 (1000 sind angepeilt)
- KEIN GEBRAUCHTER AMP
- Kein Marshall, kein Engl (sind tolle Marken, haben aber nix was mir gefällt)
- Gewicht: max. 30kg (ca. 25 sind mir lieber)
Jetzt noch 2 kleine Überlegungen von mir:
- Peavey Classic 30: sehr nett, wenn der 50er genau so gut ist, dann ist er ein heißer Kandidat.
- Fender Hot Rod Deluxe: hatte ich vor dem Twin (lange ist es her), mit ein paar Modifikationen ein guter Amp mit allem was ich brauche, würde als Deville 2x12 dann zu mir kommen, aber die ganzen Modifikationen kosten Zeit u. Geld...
Was meint ihr????? Welche Empfehlungen habt ihr?? (Bitte mit Begründung)
Vielen Dank!!!
- Eigenschaft