Gesucht: Linuxfähiges 24 Kanalinterface

von EDE-WOLF, 24.11.07.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.11.07   #1
    Welches folgende Anforderungen erfüllen soll:
    96er sampling rate
    24bit
    24 Analoge ein/Ausgänge (Gerne auch mehrere Geräte Kaskadiert, keine externen Wandler über ADAT oder ähnliches)
    Latenzen <10ms bei "modernem" PC
    Preislich wenn möglich unter 2k für alle (wenn mehrere)



    KEINE preamps nötig

    und auch sonst nix nötig....

    brot und butter setup für ein analoges pult!

    soll hinterher mit ardour zusammen laufen....

    merci für infos....
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Also bei RME gibt es wohl zumindest mal Linux-Treiber, allerdings keine offiziellen (d.h. ohne jeglichen Support etc.). Allerdings wirst du da mit deinen Interfaceanforderungen vermutlich nicht glücklich.

    Ansich perfekt geeignet wäre das MOTU 24 I/O. Ist denke ich gerade in Kombination mit Konsole eine saubere Sache.
    Aber Treiber? Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich kann dir hier nur mal das Unicornation-Forum empfehlen, vielleicht findet sich da was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping