Get together von M-B-Benutzern

Ahauahauaha. Richtich Aufwand?

Komisch nur, dass das mit meinen Bassern (wir waren nur zu viert mit einem Gastdrummer) so schnell und unbürokratisch in Hannover geklappt hat. Und trotzdem war das Treffen toll!

Na, da seid Ihr ja auch unter Euch :) kommt wohl auch drauf an, was Du vor hast. Ich denke, 4 Leute zum bißchen quatschen und etwas Musik machen wirst Du auch hier zusammenkriegen. Aber mich persönlich würd es halt nicht so reizen.
 
Hallo lodi,
auf ein lockeres Treffen hätte ich schon Bock:)und
Hannover oder Minden wäre kein Problem.
Allerdings passt bei mir der Termin ( Ende Januar)nicht
so wirklich.;)

Bässte Grüße

Reimund
 
Jaja die Basser...wir sind nunmal die bässten, oder :D?

Okay, wir halten hiermit Ronraimund (bas) als weiteren Interessenten fest.

Sollte Ende Januar nicht gehen, mir egal, ich kann auch zu einem anderen Zeitpunkt. Immerhin wären wir damit schon fünf :)

Ich wollte es nur nicht sooo weit in die Zukunft legen...

Ach so @ antipasti: Wenn ich ne Striptease-Tänzerin ankündige, kommst du dann? :) oder unsere Sängerin? Gott, was muss ich denn noch alles versprechen :D?
 
Ach so @ antipasti: Wenn ich ne Striptease-Tänzerin ankündige, kommst du dann? :) oder unsere Sängerin? Gott, was muss ich denn noch alles versprechen :D?

Wenn Eure Sängerinnen strippen, wäre das OK, ... denn meine Bassisten-Fachsimpel-Zeit war in de 80ern. Wenn es in H stattfände, sind die Chancen, dass ich vorbeikomme, gar nicht mal so klein. Aber die Musik darf nicht so laut sein :)
 
< fänd das otz kool mal a paar leute hier zu treffen... aber i glaub ausm südlichsten bayern kommen net arg viel leute hier ?

< allgäuer! :D
 
< fänd das otz kool mal a paar leute hier zu treffen... aber i glaub ausm südlichsten bayern kommen net arg viel leute hier ?
Ich jedanfalls nicht ;)
Komme aus der schönen Pfalz.:cool: -> Hannover viel zu weit.
 
Wenn es in H stattfände, sind die Chancen, dass ich vorbeikomme, gar nicht mal so klein. Aber die Musik darf nicht so laut sein :)
Also,das Problem sollte mit einer gewissen Selbstdisziplin(das setze ich jetzt einfach mal voraus;) )
keines sein.Die Bassfraktion ist da eigentlich sehr flexibel:D.

Um das Thema etwas aufzudröseln:
vielleicht wäre es doch garnicht so schlecht,ein musikalisches
Motto(Thema) für diesen "Event" bekannt zu geben.
Somit haben alle die Möglichkeit ,sich da etwas besser "Einzustellen".(mir persönlich wäre das aber völlig "wurscht").

Ich lehne mich weit aus dem "Fenster"und wage einfach mal einige Vorschläge:
z.b. etwas ganz banales.... Blues in Moll:rolleyes:
kommt meiner Meinung nach immer gut und macht nen riesen Spass beim jammen.(ist nur meine eigene Meinung)

Oder vielleicht etwas konkreteres?Ok...ich versuche es mal;)
"Sad old red"von Simply Red ist zum Beispiel eine tolle Nummer,da kann sich die gesamte "Hot Voile"so richtig "austoben"(klassischer Swing mit rasanter Dynamik)
...vom Gebläse über den Gesang bis hin zum Keyboard....
Schlagzeug sowieso.
Oder etwas mehr in Richtung Funk-Soul?
So a´la Steve Wonder? "Superstition" fällt mir da
spontan als Beispiel ein.



@Lodi....bitte verstehe das ganze nur als Anregung,
det muss alles nich...;),

wir können auch gerne einfachdrauflosrocken:D

Bässte Grüsse
Reimund
 
Jetzt ist dieser Thread in der Bass-Plauderecke geschlossen und wieder hier...

Also prizipiell hätte ich Lust Porta wäre für mich näher als Hannover, schlag doch mal einen KONKRETEN Termin vor, dann klappt das auch mit den Musikern :cool: :great: .

(Oder der "mein Onkel hat Geburtstag, hab nen Gig,... - Virus" schlägt wieder um sich :mad: .
 
Würde gerne kommen, aber leider ist Hannover in der Woche einfach nicht erreichbar an einem Samstag ok aber nicht in der Woche. Leider fahren die Züge so doof deswegen warte ich mal aufs Wochenende.
 
Würde gerne kommen, aber leider ist Hannover in der Woche einfach nicht erreichbar an einem Samstag ok aber nicht in der Woche. Leider fahren die Züge so doof deswegen warte ich mal aufs Wochenende.

Also ich war gestern noch in meinem Geburtsort D-Horst - und nicht das erste mal... ging eigentlich ganz gut mitm Zug...

... aber genau hier liegt halt das bereits angesprochene Problem. Um jemanden aus seinen Zimmer zu locken, muss man schon was bieten. Egal, ob man in Hessen, Niedersachsen, Bayern oder sontwo wohnt... jeder hätte es am liebsten vor seiner Tür.

Möglich ist es dennoch: bei unserrem Vocs-Treff kamen se ja auch von Berlin bis Stuutgart nach H.... hat halt nur gedauert, bis alles klar war und sich herauskristallisierte, wer und wann und ob überhaupt.

Um den Überblick zu bekommen, ob sich überhaupt eine Planung lohnt, hab ich folgende Umfragen gestartet:

1. Wer hat prinzipiell Interesse? (kann man sich aber sparen, dann das Ergebnis ist ähnlich unverbindlich wie hier: Tendenziell Viele, aber nur wenn ohne Aufwand. Dennoch nicht unwichtig, um schon mal zu erkennen, wo die Probleme liegen (Interesse, warum denn nicht? Programm. Was motiviert?))
2. Wo soll es stattfinden? (alle Städte, in denen sich jemand bereit erklärt hat, etwas zu organisieren, wurden aufgelistet. Die Wahl fiel auf H )
3. Wer will verbindlich zusagen? 9 Leute blieben übrig
4. Wann soll es definitiv NICHT stattfinden? (Januar, Februar, März)... da sieht man dann schon mal, welcher Monat der günstigste ist. Der genaue Tag wird dann danach geklärt.

In einem abschließenden Sammelthread wurden dann alle übrigen Fragen geklärt (Privat-Schlafgelegenheit, HOtel, welche Songs wer singt usw...)
 
Ja, cool, so ein paar Songvorschläge sind vielleicht nicht schlecht...(es darf nicht zuu schweer sein! ..für mich..:) )

Das ganze als Workshop aufzuziehen, ist ne gute Idee, glaube ich. Gibt es jemanden unter unseren Reihen, der sich eine Art musikal. Leitung zutraut?

Ein Kapellmeister-Forum haben wir ja hier nicht...:)
(wie setzt man mehrere Bass-Instrumente dabei ein? Schlagzeuger können immer noch zu Perkussionisten mutieren, mehrere Gitarren is ja nicht so schwierig...)

..und wenn das ganze in nem Musikladen stattfinden soll, der dafür etwas länger aufmacht, oder ne Musikschule, fände ich auch nicht übel.
 
Wie gesagt.. In Hannover bin ich am Start. party hard.
 
ein get together von den usern, das klingt spannend :)

ich wohn allerdings in hessen. da is hannover dann wohl zu weit ;)
eigenen führerschein habe ich auch noch nicht, vor märz werde ich auch keinen haben^^

generell bin ich auch für ein gemeinsames treffen, ob es nun nur ein laberabend ist oder ob sogar lustig gejammt und gerockt wird.. hauptsache ich bin unter musikern :cool:

allerdings will ich nich all zu weit weg.
ich meld hier trotzdem mal mein interesse ;)
und wenn du unbedingt mein instrument aufschreiben willst: bin ein multiinstrumentalist^^ ich spiel am liebsten keyboard, bin aber auch als drummer und gitarrist geeignet :)
 
So. Hab jetzt lang gewartet, die Resonanz ist sehr mager, also: macht weiter wie bisher. Ist wohl kein Interesse/Bedarf an meinem Vorschlag vorhanden. Zumindest was "meine Region" angeht. Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben