SigmaEpsilon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.09
- Kekse
- 0
Da wird man ja neidisch ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
räänz;2962391 schrieb:aber schnelligkeit ist meiner meinung nach längst nicht alles.
Ich finde es schon beeindruckend, wie schnell manche Leute spielen können. Aber für mich ist das nichts weiter als Gitarrensport. Ehrlich gesagt langweilen mich Soli von Dragonforce. Und überhaupt nervt es mich, wenn ein Soli nur aus Gründen der Geschwindigkeit gespielt wird. Eine Melodie spielen, mit Spannung und schönen Tonfolgen, das ist die wahre Kunst. Und wenn dann Geschwindigkeit als Stilmittel sinnvoll ist, dann ist das auch schön.
Also zum Thema suaber: Was die Sauberkeit angeht, kann man Herman Li total vergessen. Der ist halt einer der Gitarristen, die schnell statt sauber spielen. Man beachte auch: http://de.youtube.com/watch?v=se9dl0UxoOY
Fränzel;2965127 schrieb:meiner meinung nach klingen die soli von dragonforce einfach nur gezwungen ..
ein solo muss in den song passen, es sollte nie gezwungen klingen .. denn es scheint als wollen musiker teilweise sich selbst in den vordergrund damit rücken, statt songdienlich zu spielen ..
naja wie dem auch sei, technisch sind die dragonforce gitarristen nicht schlecht, dennoch gibt es weitaus bessere !
kris norris ist mein favorit geht es um moderne metal soli, aber das ist absolute geschmackssache ..
eins bleibt wie immer: geschwindigkeit ist nicht alles ..
pantera,Kann man beim Metal grooven ? oO
Frank Gambale wär hier vielleicht noch zu nennen. Man beachte die Sauberkeit
Bei 2min gehts Solo los, der Geschwindigkeitsgipfel is dann knapp eine Minute später.
http://de.youtube.com/watch?v=cssxcv0xLMs
Hab' keine einziges gefunden, tut mir Leid.hör dir mal
Trail of broken hearts
oder
Down over a new world
(wurden beide als Metallballaden abgestempelt)
von dragonforce an
vllt würd dir das besser gefallen, weil er da weniger auf speed setzt und mehr auf Melodie
und natürlich sind da diese von euch so geliebten "gefühlvollen Bendings" dabei![]()