Getrickst oder einfach nur gut

  • Ersteller Guitarhero787
  • Erstellt am
Der outet sich er könne nichtmal Wechselschlag :eek:

Behauptet er in keinem Satz. "Some people sweep like THAT, I can't do it..." ist alles was er in die Richtung sagt.

Finde halt auch dass er verdammt unsauber spielt, zugemüllt mit Effekten. Dieses "Betcha Can't Play This" is finde ich schon ein ähnliches Fettnäpfchen wie damals Milli Vanilli.

Naja, die Leute kaufens ja anscheinend, ich finde das hört sich an wie Schlager.

Ich möchte um meinem Beitrag noch etwas Niveau und Daseinsberechtigung zu verleihen auf
Big Bill Broonzy http://youtube.com/watch?v=Fm1qtX7Mz5w
hinweisen.

JENS
 
Echt Mal: Ich höre Dragonforce, weil es Spass macht, nicht weil ich die Soli unglaublich toll und Li unglaublich geil finde. Weil die Mukke einfach Bock mach und gut abgeht.

Und live haben Dragonforce auch richtig Party gemacht, selbst wenn sie nicht alle Soli 100% so wie auf der Platte gespielt haben - aber wenn ich das wollte hätte ich ja einfach zuhause die CD gehört.

Sprich: Ob Li jetzt ein tolles Vorbild ist, sei dahingestellt, von der Sauberkeit her evtl nicht.
Aber es reicht halt immernoch um 99% der Leute zu beeindrucken, wenn man das zuhause mal eben abzieht.
 
Behauptet er in keinem Satz. "Some people sweep like THAT, I can't do it..." ist alles was er in die Richtung sagt.

Okay mein Fehler danke für die Berichtigung ;)

Und live haben Dragonforce auch richtig Party gemacht, selbst wenn sie nicht alle Soli 100% so wie auf der Platte gespielt haben - aber wenn ich das wollte hätte ich ja einfach zuhause die CD gehört.

Sprich: Ob Li jetzt ein tolles Vorbild ist, sei dahingestellt, von der Sauberkeit her evtl nicht.
Aber es reicht halt immernoch um 99% der Leute zu beeindrucken, wenn man das zuhause mal eben abzieht.

Party machen die bestimmt, aber das hatt ja nichts mit "Soli 100 % so wie auf der Platte gespielt" präsentieren zu tun. Das ist einfach nicht das selbe Solo, durch die enorme Unsauberkeit klingt das nicht im entferntesten nach dem original

Und wenn da nicht Li's zweites, "bluesigeres" Solohäppchen nich gewesen wär, hätte ich gesagt es ist ein Live-Solo, improvisiert hin oder her, aber nicht das gleiche wie im original. Da es sich jedoch um das selbe handeln SOLLTE, finde ich es recht schade das sie es buchstäblich verschissen haben (pardon ;)).

Ach und zu den 99% ... Du kennst einfach die falschen Leute ;)


Grüße

Adddi
 
Den ganzen Tag irgendwelchen Übungen und nem metronomschlöag herzurennen macht keinen guten Gitarristen aus einem. Wichtig ist das man das Zeug auch in sein eigenes Spiel einbauen kann, d.h. auch in Improvisationen komplexe Läufe zu spielen. Früher habe ich auch fast den ganzen tag lang nur zwanghaft irgendwelche Läufe und Licks gelernt. Nach einer Zeit hatte ich eine geistige Blockade...

Was das Songs raushören angeht, muss ich sagen das, dass nicht zwingend für einen guten Gitarristen ist. Wenn man jedoch in einer Band spielt oder eigene Songs schreibt, hilft es einem ungemein weiter. Ich hab früher mehr als heute Sachen rausgehört. Dennoch benutze ich mein Gehör. So höre ich hin und wieder irgendwelche Werbemelodien raus oder irgendwelche Musik die im Radio läuft.

Von diesem Hermann Li halte ich auch nich sonderlich viel....
Da gibts irgendwo so ein Video auf youtube, wo er mit Satch, Gilbert und co. spielt.
Da sieht man eindeutig wer den kürzeren gezogen hat. Ich frage mich, ob er dass Zeug auf dem Album überhaupt selbst eingespielt hat....:confused:
 
Von diesem Hermann Li halte ich auch nich sonderlich viel....
Da gibts irgendwo so ein Video auf youtube, wo er mit Satch, Gilbert und co. spielt.
Da sieht man eindeutig wer den kürzeren gezogen hat. Ich frage mich, ob er dass Zeug auf dem Album überhaupt selbst eingespielt hat....:confused:

meinste die Videos von der Ibanez Party? also die Handyaufnahmen hören sich sowieso schlecht an, aber da ist ne normale Aufnahme, wo der Sound ziemlich gut ist und ich wurde sagen, dass der Paul Gilbert mir am besten gefiel und der Li mir besser gefallen hat als Friedman und Satriani, den letzten hab ich nicht erkannt
aber im ganzen haben die ziemlich ähnlich gespielt>> hab die Vollversion noch nicht gesehen
 
Kann einer den Thread in "Ich zeige euch beeindruckende Soli - Sammelthread" umbenennen? Der Starter meldet sich doch eh nicht mehr, und sonst ist hier ausschließlich offtopic (bzw Topicwandel^^).

Wo wir schon dabei sind -> Steve Vai - For The Love Of God
 
Ich war wirklich erschrocken, als ich das Dragonforce-Live-Video oben gesehen (vielmehr gehört) habe.
Dann doch lieber etwas langsamer und dafür korrekt. Aber das eine schließt das andere ja zum Glück nicht aus :)

Ich will mal noch John 5 (Rob Zombie, ehemals Marilyn Manson) in den Raum werfen:

http://youtube.com/watch?v=uisJpiB_knA&feature=related (John 5 - 27 Needles - Studio)

Das ist ja mal richtig geil!
Dafür muss Mr. Lee dann doch noch ein paar Tage üben.

CC
 
Schäffer;3035639 schrieb:
Steve Vai - Tender Surrender ;) Das nenn ich mal Extase... Schöner Spannungsbogen wie ich finde.

Stimmt, eines der sexistischten Instrumentalsongs überhaupt :D
Steve Vai ist schon der Wahnsinn. Er hat meiner Meinung nach wirklich beides: Absolutes Gefühl und eine unglaubliche Technik. Auch wenn man den Mann in Interviews hört hat er wirklich eine sehr "weise" Einstellung zur Musik.
Zu ihm passt wirklich einfach nur gut.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben