Gettin´over live als Band!

von bb12, 09.09.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. bb12

    bb12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.10
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.10   #1
    Hallo zusammen,
    wir wollen in unserer Schulband Gettin´over von David Guetta spielen.
    Ist das überhaupt denkbar mit Instrumenten nach zu spielen? Es kann auch ein Computer verwendet werden aber keine Playbacks.
    Welche Instrumente benötigen wir ?

    LG BB12
     
  2. nighthelper

    nighthelper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.10
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Schleswig
    Kekse:
    1.486
    Erstellt: 09.09.10   #2
    Da es tausende Varianten gibt (featuring Bla und featuring Blub und und und), zur Sicherheit : http://www.youtube.com/watch?v=ZZ1671iCpFY

    1. Keyboard (E-Piano, tiefe SynStreicher, "Synth-Pitch-Sound", <- der dürfte etwas frickelig zu erstellen sein oder bedarf einer guten Pitch-Band-Hand ;) )
    2. Drums
    3. Bass

    ( Effekte ... Sampler vom Drummer? )
     
  3. Roon

    Roon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    1.045
    Kekse:
    4.608
    Erstellt: 10.09.10   #3
    4händig an einer guten workstation plus drums spielbar.
    einer macht die epianos vom anfang - der andere den flächigen bass und fx
    danach macht einer den pitchsound entweder über passendes portamento oder mit dem bender - der anderemacht den technobass.

    so hatten wir es geprobt.
    anschließend hab ich es doch in den sequenzer gehackt, weil die ganzen fx und die spezielleren e-drums plus die zuschaltung von delayfx an bestimmten stellen auch mit zwei leuten am board schwierig umzusetzen sind.
    ausserdem hat der zweite man am board doch lieber den vocoder bedient, um den gesang zu unterstützen und ich selbst mache den rap...und stehe dabei sicher nicht hinten links.

    weglassen wollte ich auch nichts und ne bassgitarre kann den speziellen sound einfach nicht nachmachen, der für den technobass benötigt wird.
     
  4. Holmer

    Holmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.10
    Zuletzt hier:
    25.11.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Förtschendorf
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.10   #4
    so ein song hat aber mit einer live-band nichts mehr zu tun, oder?!?
     
  5. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    2.452
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    12.117
    Erstellt: 11.09.10   #5
    Naja, solange man live spielt, ist doch alles ok?
    Bei The Prodigy live hatte ich so das Gefühl, dass der Keyboarder nur auf Knopfdruck verschiedene Samples abschießt:-)eek::gruebel:), da wirds dann schon kritisch, aber ob es jetzt ein Technosong oder ein klassisches 4händiges Stück am Flügel ist, hat doch mit der Frage "Live oder nicht" nix zu tun?!
     
Die Seite wird geladen...