GEWA Snare Quali?

von S-k-y.F-i-r-e, 15.07.06.

  1. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 15.07.06   #1
    Hi Community,

    ich wollte mal erfahren, was eine GEWA Snare so Quali mäßig kann.
    Ich wollte die dann mit Mesh-Heads bespannen, um meine Eltern von nem Set
    mit Mesh hads zu überzeugen :)

    Danke für die Antworten im vorraus!

    greetz Flo
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 15.07.06   #2
    Ich würde mal behaupten, dass es mit Mesh-Heads relativ egal ist, was für ne Snare du hast.
     
  3. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 15.07.06   #3
    Dem schließe ich mich an!

    Das nächste mal stell doch bitte noch einen Link in deinen Post, damit man auch sehen kann wovon du sprichst. Gewa ist übrigens einer der größten Vertriebe für Musikinstrumente und haben eine gewisse Firma aus USA im Vertrieb. Der Name, Drum Workshop oder auch DW. Die Gewa stellt zwar Gigbags höchster Qualität und Trommeln (Djemben, etc.) unter dem Namen Gewa her, dass sie aber auch Snares unter diesem Namen vertreiben, wäre mir neu!? Könnte auch eine Basix Snare oder PDP sein.... :confused:
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 15.07.06   #4
    www.thomann.de/de/gewa_snare_14x55.htm

    Sollte aus der Basix Fabrik kommen.
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 15.07.06   #5

    okay ich versuchs mir zu merken :)

    https://www.thomann.de/de/gewa_basix_snare_800073.htm

    aber die https://www.thomann.de/de/gewa_snare_14x55.htm find ich jetzt auch net schlecht

    Vielen dank! :D

    Edit: noch ne weiter frage :) wenn ich jetzt da en Mesh head draufzieh und dann untern das reso fell und snareteppich dran lasse, klignt dass dann so wie ne richtige snare nur leiser oder bleibt der "unbewegt"
     
  6. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 15.07.06   #6
    Das Meshhead besteht ja aus einem engmaschigen Netz und wurde für das lautlose triggern entwickelt. Da sich beim daraufschlagen (so gut wie) keine Luft in bewegung setzt und das Resonanzfell somit von dieser Luft nicht getroffen werden kann, wirst du so gut wie nichts hören. :cool:
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 15.07.06   #7
    Da sich auch ein Gewebefell bewegt, wird auch Luft bewegt. Den Teppich hört man also immer noch gut. Wenn auch nicht so laut, aber "so gut wie nichts" ist das bei weitem nicht.
     
  8. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 15.07.06   #8
    Schon mal ausprobiert? Also, ich habe so gut wie nichts gehört! Aber, ich höre ja auch nur noch 50 % auf dem rechten Ohr un auf dem anderen bin ich blöd....:) :D Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die tiefe der Snare an....
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 15.07.06   #9
    hmm danke :)

    sorry leuteaber ich hab immernoch wissensdurst :)

    wird bei der snare ein Teppich mitgelifert oder mussi ch den auch seperat kaufen?

    greetz Flo
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.07.06   #10
    bei einer snare kommt normalerweise die snare, die böckchen, die felle, der teppich, kommt alles dazu.
    genauso wenn du dir ne neue gitte kaufst, kommen auch die seiten dazu :great:
     
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 15.07.06   #11
    eine gitte? eine bri gitte??? ;) *sorry musste sein*

    hmm cool okay danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping