GEWA Snare Quali?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hi Community,

ich wollte mal erfahren, was eine GEWA Snare so Quali mäßig kann.
Ich wollte die dann mit Mesh-Heads bespannen, um meine Eltern von nem Set
mit Mesh hads zu überzeugen :)

Danke für die Antworten im vorraus!

greetz Flo
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal behaupten, dass es mit Mesh-Heads relativ egal ist, was für ne Snare du hast.
 
Puncher schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass es mit Mesh-Heads relativ egal ist, was für ne Snare du hast.

Dem schließe ich mich an!

Das nächste mal stell doch bitte noch einen Link in deinen Post, damit man auch sehen kann wovon du sprichst. Gewa ist übrigens einer der größten Vertriebe für Musikinstrumente und haben eine gewisse Firma aus USA im Vertrieb. Der Name, Drum Workshop oder auch DW. Die Gewa stellt zwar Gigbags höchster Qualität und Trommeln (Djemben, etc.) unter dem Namen Gewa her, dass sie aber auch Snares unter diesem Namen vertreiben, wäre mir neu!? Könnte auch eine Basix Snare oder PDP sein.... :confused:
 
Drum-Elk schrieb:
Die Gewa stellt zwar Gigbags höchster Qualität und Trommeln (Djemben, etc.) unter dem Namen Gewa her, dass sie aber auch Snares unter diesem Namen vertreiben, wäre mir neu!? Könnte auch eine Basix Snare oder PDP sein.... :confused:
www.thomann.de/de/gewa_snare_14x55.htm

Sollte aus der Basix Fabrik kommen.
 
Drum-Elk schrieb:
...Das nächste mal stell doch bitte noch einen Link in deinen Post, damit man auch sehen kann wovon du sprichst. ...


okay ich versuchs mir zu merken :)

https://www.thomann.de/de/gewa_basix_snare_800073.htm

aber die https://www.thomann.de/de/gewa_snare_14x55.htm find ich jetzt auch net schlecht

Vielen dank! :D

Edit: noch ne weiter frage :) wenn ich jetzt da en Mesh head draufzieh und dann untern das reso fell und snareteppich dran lasse, klignt dass dann so wie ne richtige snare nur leiser oder bleibt der "unbewegt"
 
Das Meshhead besteht ja aus einem engmaschigen Netz und wurde für das lautlose triggern entwickelt. Da sich beim daraufschlagen (so gut wie) keine Luft in bewegung setzt und das Resonanzfell somit von dieser Luft nicht getroffen werden kann, wirst du so gut wie nichts hören. :cool:
 
Da sich auch ein Gewebefell bewegt, wird auch Luft bewegt. Den Teppich hört man also immer noch gut. Wenn auch nicht so laut, aber "so gut wie nichts" ist das bei weitem nicht.
 
Schon mal ausprobiert? Also, ich habe so gut wie nichts gehört! Aber, ich höre ja auch nur noch 50 % auf dem rechten Ohr un auf dem anderen bin ich blöd....:) :D Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die tiefe der Snare an....
 
hmm danke :)

sorry leuteaber ich hab immernoch wissensdurst :)

wird bei der snare ein Teppich mitgelifert oder mussi ch den auch seperat kaufen?

greetz Flo
 
bei einer snare kommt normalerweise die snare, die böckchen, die felle, der teppich, kommt alles dazu.
genauso wenn du dir ne neue gitte kaufst, kommen auch die seiten dazu :great:
 
eine gitte? eine bri gitte??? ;) *sorry musste sein*

hmm cool okay danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben