Gewinde

  • Ersteller sonic5000
  • Erstellt am
S
sonic5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.23
Registriert
18.10.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
ich besitze ein 4 Jahre altes Yamaha Stage Custom Schlagzeug. Beim letzten Fellwechsel ist mir aufgefallen, dass bei meiner 14" Standtom ein Gewinde vernudelt ist. Schraube lässt sich trotz reichlich Öl nur schwer anziehen. Habe also beschlossen das mal in Angriff zu nehmen. Kann mir jemand sagen was ich genau für einen Gewindebohrer zum Nachschneiden des Gewindes brauche? Metrisch wird es wohl nicht sein...
 
Eigenschaft
 
Üblicherweise haben die ein 7/32" Gewinde.
Du musst nicht zwingend das Gewinde nachschneiden.
Oft haben die Böckchen Gewindeeinsätze in den Böckchen, die bekommt man günstig gekauft.
Z.B. Bei Stegner (www.stdrums.de)
Bei der Gelegenheit kann man gleich mal schauen, ob man ein paar Stimmschrauben mit tauscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben