Gewinnspiel - Mackie Performer Bundle

von hack_meck, 19.10.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Ort:
    Schwalmstadt
    Kekse:
    18.183
    Erstellt: 12.11.20   #41
    Ich würde gern das wundervolle alte Lied von den Hollies "He ain`t heavy, he`s my brother" in einer Version für Rhodes spielen:
    - Vocals
    (Controller-Keyboard)
    - Rhodes Preset vom Roland P-330
    - Layer von AAS

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Leistungstraeger

    Leistungstraeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Rodgau
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 12.11.20   #42
    Ich höre momentan den Song hier rauf und runter, würde den gerne auch mal live performen:

    Heart of Gold
    In der Version von Johnny Cash unter Mithilfe der Red Hot Chili Peppers (die Gitarrensolos von John Frusciante sind einfach göttlich)


    Mit dem Performer Bundle könnte ich mir das folgendermaßen vorstellen:

    An Mic/Line 1 muss man natürlich mit einem der Micros ran....irgendwo muss ja der Gesang herkommen.

    An Mic/Line 2 könnte man dann eine Loop-Station verbinden, über die man Akustik- und E-Gitarre einspielt. Die Akustik-Gitarre schön loopen und dann mit der E-Gitarre die wunderbaren Solos drüber.

    Über Line 3/4 könnte man ggfs. auch einen Backingtrack zur Hilfe nehmen...oder wenn man mal Verstärkung für 'nen Gig hat auch ein Cajon oder was ähnliches abmikrofonieren.

    Glaube das könnte ganz geil werden! :-D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. SubbrSchwob

    SubbrSchwob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    4.244
    Erstellt: 17.11.20   #43
    Also da bietet sich natürlich was "einfaches" an, z.B. Klavier und Gesang. Wobei dieser Herr, den ich letztes Jahr aufgenommen habe, eigentlich völlig uncoverbar ist:



    Soweit zur Gewinnspiel-Frage, wen könnte man covern in einer Kneipe. Oder viel mehr, wen man covern sollte, denn der Maurenbrecher ist ein genialer Liedermacher, der in 40 Jahren Karriere nie ganz groß rauskam. Zu subversiv vielleicht.

    Da es derzeit keine Kneipengigs gibt, und auch so kein Land in sicht ist, beschäftige ich mich eher mit elektronischer Geräusch- und Sequenzer-Musik, die im virtuellen Modular-Synthesizer VCV im Rechner stattfindet, wofür das kleine Mackie-Pult mit seinem 24/96-Audio-Interface durchaus passen würde. Vielleicht noch zwei "echte" Quellen dazu, dann aber weniger mit den Mics als mit Kontakt-Tonabnehmern. Qualitätsgehässig wie ich bin, müsste Mackie hier aber erst mal Überzeugungsarbeit bei mir leisten. Deswegen muss ich unbedingt gewinnen, damit ich überzeugt werden kann. :evil:
     
  4. open-g

    open-g Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.11.20   #44
    Eine reduzierte Version von "The Black Crowes - Garden Gate" könnte ich mir gut vorstellen dass sie funktioniert.

    Mic 1 - Voc,
    Mic 2 - Resonator Gitarre,
    Line / Di - Akustik Gitarre
    Line/ DI - Kontra Bass

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. filmchen

    filmchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.11.20   #45
    Wir würden gerne einen Klassiker aus einem Klassiker akustisch im Pub spielen: My Rifle, My Pony, and Me aus dem Howard Hawks Film RIO BRAVO.




    Der Song ist nicht wirklich ein Klassiker, der Film aber schon.

    Wir würden weder wie Dean Martin noch wie Ricky Nelson singen, dafür aber alkoholisiert und laut. (Naja, Dean Martin war wahrscheinlich auch alkoholisiert, somit sind wir schon noch stilecht.)

    Zwei Mikros in die Kanäle 1 und 2 für den Gesang. Western-Gitarre in das Effektgerät (ja, ja, wir leben die Unpluged-Lüge), etwas Hall und dann Stereo in die Eingänge 3 und 4.

    Der Rhythmus kommt von einer Kuhglocke, die über Mikro direkt in den Marshall-Stack geht und somit laut genug ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. omnimusicus

    omnimusicus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.09
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    985
    Ort:
    Ulm
    Kekse:
    14.111
    Erstellt: 23.11.20   #46
    Das Pult und Mikros könnte ich für ein Trio gebrauchen.
    Gitarre, Bass, Saxophon und ein Gesang.

    "Lovely day" von Bill Withers ist da z.B. ein Kandidat.
    Ich habe vorhin im kalten Proberaum alleine etwas improvisiert und aufgenommen. Da ist es u.a. auch zu hören.

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  7. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    1.994
    Ort:
    Bonn
    Kekse:
    7.023
    Erstellt: 24.11.20   #47
    Ich habe unplugged oder down-sized-Versionen von clubtauglichen Popsongs immer sehr gemocht. Katy Perry mag im Original mehr so meh sein, aber unplugged kann man da wirklich was draus machen.

    Deshalb würde ich mit meinem Sänger zusammen wahrscheinlich bspw. das hier covern:



    In einem ganz einfachen Setup aus Akustik-Gitarre und Gesang. Mein Tontechniker kann dann am ProFX6v3 sitzen, Kopfhörer auf, weil's so schön klein ist trotzdem noch ein Glas Bier und eine Packung Crisps auf dem Tisch haben und uns Mischen, die Effekte einstellen und direkt auf sein Aufnahmegerät umleiten.
    So hat man alles abgedeckt.:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. TheStyle

    TheStyle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.18
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.11.20   #48
    Ich bastle gerade an einem Arrangement für

    Hubert von Goisern - Heast as nit - YouTube

    Zum mehrstimmigen Gesang stelle ich mir dazu Klavier, akustische Gitarre, Harfe und Akkordeon vor, eventuell noch E-Bass dazu.

    Am schwierigsten sind da für uns Stadtkinder die Jodler, dass die nicht furchtbar gekünstelt rüberkommen, sondern schön natürlich zusammenklingen ...
     
  9. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.206
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.069
    Erstellt: 26.11.20   #49
    Und? Wer hat gewonnen?
     
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    30.248
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    339.684
    Erstellt: 26.11.20   #50
    Der Zufallsgenerator, der ja eigentlich die "ganze Wahrheit" bestimmen müsste, hat sich bei der Auslosung für die "Halbe Wahrheit" entschieden.

    Mackie Performer Bundle Winner.jpg


    #21 ... Herzlichen Glückwunsch !!! Bitte per PN die Postadresse und den vollen Namen an mich schicken. Ich habe das Bundle hier, es kann also zeitnah auf die Reise gehen.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    4.206
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    24.069
    Erstellt: 26.11.20   #51
    Herzlichen Glückwunsch Duke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. thorwin

    thorwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.19
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Darmstadt
    Kekse:
    1.166
    Erstellt: 26.11.20   #52
    Meinen Glückwunsch!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. DendeAc

    DendeAc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.13
    Beiträge:
    1.062
    Kekse:
    10.141
    Erstellt: 26.11.20   #53
    Glückwunsch :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Im Norden
    Kekse:
    8.362
    Erstellt: 27.11.20 um 07:09 Uhr   #54
    Ja krass!!!!! Freu mich gerade tierisch!!! :juhuu::juhuu::juhuu:

    Danke euch für die Glückwünsche!!! Bin schon sehr gespannt auf das Teil!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  15. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    145
    Kekse:
    981
    Erstellt: 27.11.20 um 09:10 Uhr   #55
    Glückwunsch! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Mesings

    Mesings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    169
    Kekse:
    511
    Erstellt: 27.11.20 um 21:29 Uhr   #56
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und ein schönes Wochenende!:great:

    Mesings :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. filmchen

    filmchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    809
    Erstellt: 27.11.20 um 21:43 Uhr   #57
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    5.213
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    59.099
    Erstellt: 28.11.20 um 23:04 Uhr   #58
    Na dann, viel Spaß damit!
     
  19. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    10.440
    Ort:
    Süd-West
    Kekse:
    90.832
    Erstellt: 29.11.20 um 00:35 Uhr   #59
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

    Viele Grüße,
    McCoy
     
  20. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Im Norden
    Kekse:
    8.362
    Erstellt: 30.11.20 um 21:35 Uhr   #60
    Die Post war da!!!!

    Erster Eindruck ist schon sehr gut. Habe auch schon eine Idee, was ich damit ausprobieren will. Werde berichten!

    Nochmal vielen Dank an die Organisatoren des Gewinnspiels, an Mackie und natürlich an alle Beglückwünscher ;)

    20201130_112739.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das