Ghost – schwedische Metal Band

  • Ersteller dlleyes
  • Erstellt am
D
dlleyes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
02.11.12
Beiträge
34
Kekse
108
Ich bin gestern zufällig auf die schwedische metal band Ghost gestoßen. Ihr 2011 erschienenes Debut Album opus eponymous



Ich mir jetzt bestimmt schon zum 3tenmal angehört :).
Sie hatten angeblich anfang 2012 einen kleinen Hype von dem ich jedoch nichts mitbekommen habe.

Nun würde mich interessiren was ihr von Ghost haltet :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die gut. Ist allerdings die einzige von diesen ganzen New Occult Rockbands.
Außerdem ist erstaunlich, mit wie wenig Gain die spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Ghost zum ersten mal in Offenbach in 2011 bei Trivium und In Flames gesehen und mir danach das Album gekauft. Find ich mal ne geile Abwechslung. Bei RAR waren sie auch genial.
 
Hab die auch als Vorgruppe von Trivium + In Flames gesehen. Fand ich ganz nett, aber nichts was ich mir kaufen würde...
 
Ich hab die mal nachts beim WOA gesehen. Ich glaub 2011. Das war schon ne ganz coole Show, aber ebenfalls nichts, was ich mir kaufen würde. Live originell, auf Platte hmmm. Ist aber natürlich auch nicht mein Genre, kann also kaum beurteilen, ob die innerhalb des Genres irgendwelche Bedeutung verdienen.
 
Ich persönlich finde Ghost musikalisch auf jeden Fall sehr episch, nur der textliche "Satanismus" erscheint mir (sofern ich die Ironier nicht nicht verstanden habe) etwas überzogen; Textstellen wie
"Lucifer
We are here
for your praise
evil one"
sind aber meiner Meinung nach einfach nur lächerlich und werfen ein schlechtes Licht auf die Szene.
 
Es ist halt King Diamond 2.0 - schocken um des Schockens Willen :D
 
Habe ich schon gehört jedoch gefällt mir das lied nicht so gut.Diese melodie die auf der Orgel gespielt wird ist einfach nicht meins :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben