Give up the ghost

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Ich hoffe ich konnte mein producer-Fähigkeiten in der letzten Zeit etwas verbessern.

Danke fürs reinhören.



Lyrics

lately i ve been loosing sleep
know your enemy
pour yourself to me

lately they follow me
lost all frequencies
let go your lucid dream

give up the ghost
i m giving up the ghost

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also vom Sound her finde ich es klasse. Klingt chillg und melancholisch. Die Stimmverzerrungen sind auch gut gelungen. Nur der Text erschließt sich mir nicht. Aber zu so einem Sound passt vlt auch kein eindeutiger direkter Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lately i ve been loosing sleep

In letzter Zeit habe ich Schlaf gelockert :p

Sehr sphärisch diesmal und gar nicht richtig ... so sad. :weep:

Produktionsmäßig scheint mir eine neue Stufe erreicht zu sein. Das ist schon ziemlich gut, glaube ich..

Ich gestehe, ich mochte andere Songs von dir sontan lieber. Eventuell ist das auch ein Song, dessen Magie sich mir erst nach mehrfachem (und lauterem) Hören erschließt. Dennoch astschocke gemacht. Und deine Stimme ist eh die beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grad die Studiokopfhörer auf, mit denen ich die fein tarierten Sounds richtig genießen kann. :)

Ich kann da tatsächlich nichts Wesentliches anmerken. Alles angenehm rund, mit ein paar Ecken und Kanten, sehr stimmungsvoll! Kann ich mir gut vorstellen bei einer Party, wo auch NIN gespielt wird.

Auf meinen (grundsätzlich ehrlichen) Kopfhörern ist für meinen Geschmack in den Mitten etwas zu "dick". Es ist wie ein Kuchen, wo jede einzelne Schicht super genial schmeckt, und die einzelnen Schichten miteinander sind auch superlecker, aber alle zusammengepackt hauen einen etwas um. Vielleicht siehst du (mit etwas Distanz) Möglichkeiten, die Mitte auszudünnen bzw. vl mit den Höhen hier eine Balance zu schaffen. Auffallen tut mir das zB beim Refrain, wo ich das "Give up the Gho" gut verstehe (und spontan nachsingen konnte, während ich das schreibe, was ein gutes Zeichen ist), während das "st" untergeht. Das wäre genau so eine Höhe, die mir da ein bisschen abgeht.

Aber wie gesagt: MEIN Geschmack. Kann mir gut vorstellen, dass bei erwähnten Partys genau dieser Sound das Richtige ist, damit man den Song an den richtigen Stellen spürt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Track ist etwas zu laut gemischt für mp3, man sollte zumindest 0,5dB unter der Null Marke bleiben, sicherer wäre 1dB.

Er funktioniert allerdings nur unter sehr guten Abhörbedingungen, sonst verwaschen die Feinheiten komplett.
Gerade die Stimme(n) sind ungewöhnlich tiefmittig und genau arrangiert - wirkt richtig gut wenn man es hören kann
( der Instrumentalpart hat einige Akzente im selben Spektrum, das macht's nicht leichter)
Hat schon so was wie Ohrwurmcharakter, sehr relaxed... :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch;

Bzgl Mix habt ihr natürlich Recht.

Nur der Text erschließt sich mir nicht

keine Angst; mir auch nicht :)

Merci

Sehr sphärisch diesmal und gar nicht richtig ... so sad. :weep:

Ehrensache.

Ich gestehe, ich mochte andere Songs von dir sontan lieber. Eventuell ist das auch ein Song, dessen Magie sich mir erst nach mehrfachem (und lauterem) Hören erschließt. Dennoch astschocke gemacht. Und deine Stimme ist eh die beste.

Oh; vielen Dank. Ich hab momentan nicht so viele Song Ideen; da muss man nehmen was man kriegt. :)

Vielleicht siehst du (mit etwas Distanz) Möglichkeiten, die Mitte auszudünnen bzw. vl mit den Höhen hier eine Balance zu schaffen
Der Track ist etwas zu laut gemischt für mp3, man sollte zumindest 0,5dB unter der Null Marke bleiben, sicherer wäre 1dB.

Er funktioniert allerdings nur unter sehr guten Abhörbedingungen, sonst verwaschen die Feinheiten komplett.
Gerade die Stimme(n) sind ungewöhnlich tiefmittig und genau arrangiert - wirkt richtig gut wenn man es hören kann
( der Instrumentalpart hat einige Akzente im selben Spektrum, das macht's nicht leichter)
Hat schon so was wie Ohrwurmcharakter, sehr relaxed... :great:

Alles richtig und hier weitestgehend berücksichtigt.

new Version:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben