Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Damit hier auch alle bescheid wissen:
Mal von Facebook kopiert:
"Les Paul's 100th Birthday Bash - Zum 100. Geburtstag von Les Paul am 9. Juni starten wir eine einmalige Aktion: Wer am 9. Juni eine 2015er Gibson USA Gitarre mit dem "Les Paul 100" Schriftzug kauft, hat eine 1:10 Chance, den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Teilnahmebedingungen und teilnehmende Händler findet ihr ab Dienstag um 00:01 unter www.gibson.com/lespaul100 "
11425426_984361244928674_8825273649461827690_n.jpg
 
Und wenn ich mir so die Liste der teilnehmenden Händler zu dieser Gibson Les Paul 2015 Aktion anschaue (siehe http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/Contests/2015/Les-Paul-100th-Birthday-Bash-Contest/Participating-Dealers.aspx#Germany), dann stelle ich erstaunt fest, dass Thomann nicht dabei ist, obwohl sie welche im Online-Shop haben (siehe https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=Gibson+Les+Paul+2015).

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir wegen einer 10%-Chance den Kaufpreis erstattet zu bekommen, nicht eine Gitarre kaufen würde und das unabhängig von der Marke. Da finde ich die Cashback-Aktionen von z.B. Canon für DSLR und Objektive schon attraktiver. Da weiß ich, dass ich beim Kauf innerhalb eines bestimmten Zeitraums und beim Einhalten der Aktionsbedingungen einen bestimmten Betrag vom Kaufbetrag erstattet bekomme. Da habe ich halt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Just my two Cents.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da finde ich die Cashback-Aktionen von z.B. Canon für DSLR und Objektive schon attraktiver. Da weiß ich, dass ich beim Kauf innerhalb eines bestimmten Zeitraums und beim Einhalten der Aktionsbedingungen einen bestimmten Betrag vom Kaufbetrag erstattet bekomme. Da habe ich halt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Just my two Cents.

Beste Grüße
Dita

SEhe ich genau so. Zumal bei Canon ja die Aktion über mehrere Wochen läuft und auch schon frühzeitig angekündigt wird. Da hab ich schon öfters mit einem Kauf bis zur Aktion gewartet oder einfach mal Geld gespart falls ich während des Aktionszeitraumes "Foto-GAS" kriege ;-)

Wann wurde denn die Aktion von Gibson angekündigt? Habe z.B. gestern erst davon über die Facebook-Seite von Gibson erfahren. Wird wohl nicht so viele Leute geben, die mal spontan das Geld für eine Les Paul ausgeben können und dann auch noch so was hässliches wie die 2015er Serie wollen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal bei Canon ja die Aktion über mehrere Wochen läuft und auch schon frühzeitig angekündigt wird. Da hab ich schon öfters mit einem Kauf bis zur Aktion gewartet oder einfach mal Geld gespart falls ich während des Aktionszeitraumes "Foto-GAS" kriege ;-)
Jepp, so ist das auch bei mir! :great:

Wann wurde denn die Aktion von Gibson angekündigt? Habe z.B. gestern erst davon über die Facebook-Seite von Gibson erfahren.
Also ich habe gerade erst eben hier im Musikerboard davon erfahren. Gibson hat auf Facebook in Deutsch das vor 17 Stunden verkündet: https://www.facebook.com/GibsonDE/posts/984361244928674:0

Wann das Gibson auf seiner Website veröffentlicht hat, konnte ich nicht erkennen bzw. finden. Erstaunlich finde ich jedoch, dass die Aktion nur für Käufe am heutigen Tag gilt (siehe http://www2.gibson.com/News-Lifesty...Paul-100th-Birthday-Bash-Contest-Germany.aspx). Ob das den Ab- und Umsatz ankurbelt? :gruebel:

und dann auch noch so was hässliches wie die 2015er Serie
Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch solltest Du das dann auch als Deine persönliche Meinung artikulieren und bitte nicht als pauschale Aussage. :opa:
Ich kann gut nachvollziehen, dass traditionelle Gibson Les Paul Fans Neuerungen und Änderungen der 2015er Modelle nicht mögen, vermute allerdings, dass die Meisten von denen sich nicht jedes Jahr eine neue aktuelle Gibson Les Paul kaufen. Lassen wir uns überraschen was Gibson als 2016er Modelle bringen wird.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hat schon was. Ist halt mal eine moderne Les Paul.
Was hat die alles? Floyd Rose, Piezo, Aussparungen am Rücken!?
 
Die "normale" Axcess gibt es doch schon so einige Jährchen.
Es gibt hier sogar ein Review für die Version mit Stoptail:
[Gitarre] Gibson Les Paul Axcess / Stoptail

Die war damals auch nicht so übermäßig teuer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls, wenn man nicht das Signature-Modell nimmt.
 
Die kostet wohl regulär 14000€ und "Street" 10000€. Also dafür möchte ich dann aber, dass die angemessen geliefert wird und auf ewig als Premiumkunde behandelt werden :D Ist ja unglaublich -.-
 
Der Preis ist wohl etwas hoch gegriffen. Regulär kostet die um die 5500,-€. Zurzeit ist eine bei den Kleinanzeigen drin für 3800,-€
 
Und wenn ich mir so die Liste der teilnehmenden Händler zu dieser Gibson Les Paul 2015 Aktion anschaue (siehe http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/Contests/2015/Les-Paul-100th-Birthday-Bash-Contest/Participating-Dealers.aspx#Germany), dann stelle ich erstaunt fest, dass Thomann nicht dabei ist, obwohl sie welche im Online-Shop haben (siehe https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=Gibson+Les+Paul+2015).

Vielleicht ist Thomann gar kein Gibson Händler mehr ?
 
Auf was für Ideen Ihr kommt:

Thomann ist in Europa der größte Versandhändler der Marke Gibson. Wir haben alle angesagten Produkte im Programm und das meiste auch auf Lager sofort lieferbar.

:gruebel:
Schau mal hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm bei Gibson nicht mehr als Händler ausgeschrieben. Keine True Historics im Programm......da kann man schon auf Ideen kommen.
 
Jungs irgendwie genau das macht mir Angst.

Vielleicht ist es ein dummer vergleich aber wenn ich mit bekomme wie es in der Automobileindustrie zugeht. Ich mein ich mag Autos sehr und wenn ich mitbekomme das immer mehr Elektroautos da drausen durch die gegend fahren. Wo bleibt das feeling ? Ich muss lachen wie mitlerweile schon alle irgendwelche soundmodule in den Auspuffsystemen verbauen.

So gehts mir mitlerweile auch bei den Gitarren.

Ich brauch keine PlastikBox an meiner Kopfplatte das meine Saiten stimmt. Verdammt ich will das selber machen....

Ich brauch auch kein G-Force system an der Gitarre.... Ich will einfach nur nen Sattel ( am besten echter Knochen :) )

Und ich brauch auch diesen Schnickschnack wie CoilSplitting nicht !!!! ... Wenn ich nen Singlecoil brauch nehm ich ne Strat oder was auch immer.

Alles was ich will ist nur ein stück Holz mit bisschen Elektronik. Nicht mehr und nicht weniger.



Aber vielleicht will das nur ich weil ich auf die alten Vintage Bretter stehe. Ich weis nicht wie die Meinungen sind bei den Modernen spielern hier im Forum ? Wenn sich da einer zu äusern möchte bitte gerne , ich bin gespannt wie eure Sichtweise dazu ist. Vielleicht seh ich das alles bisschen zu verbissen und muss auch mit der Zeit gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm bei Gibson nicht mehr als Händler ausgeschrieben.
Über den Grund zu spekulieren führt nicht weiter. Wenn es Dich interessiert, dann frag bei Thomann nach, warum sie an der Aktion nicht teilgenommen haben.
Im Übrigen ist Thomann aber der größte europäische Gibson-Onlinehändler und hat davon auch noch jede Menge in seinem Onlineshop.

Keine True Historics im Programm......da kann man schon auf Ideen kommen.
Das hat jetzt aber nichts mit den 2015er-Modellen und der Geburtstagsaktion für den 9.6. zu tun und die Idee fand ich jetzt sehr spekulativ. Thomann wird schon seine Gründe haben, warum sie keine True Historic online im Angebot haben. Wenn Du Interesse an einer hast, kannst Du bei Thomann ja nachfragen, ob sie Dir eine auf Anfrage bestellen.

Aber vielleicht will das nur ich weil ich auf die alten Vintage Bretter stehe. Ich weis nicht wie die Meinungen sind bei den Modernen spielern hier im Forum ? Wenn sich da einer zu äusern möchte bitte gerne , ich bin gespannt wie eure Sichtweise dazu ist. Vielleicht seh ich das alles bisschen zu verbissen und muss auch mit der Zeit gehen.
Jedem das seine. Ich stehe Innovationen offen gegenüber. Wenn Du auf alte "Vintage Bretter" stehst, dann gönne Dir so etwas. Ich gönne es Dir.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nee ,mir reicht das wenn Gibson ihn nicht mehr als Händler listet.

Da kann man ja 1und1 zusammenzählen. Und wenn das einer weis dann wohl Gibson oder nicht ?
 
Nee ,mir reicht das wenn Gibson ihn nicht mehr als Händler listet.

Da kann man ja 1und1 zusammenzählen. Und wenn das einer weis dann wohl Gibson oder nicht ?
Du bist ja herrlich....... :rofl:
Selten so ein schlichtes Gemüt erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja man darf sich da nicht so reinsteigern :D.

Ich behaupte nichts, ich meine nur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben