Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Ja, verstehe schon die Logik hinter der einen Belegung. Aber warum dann Drop D zwangsweise per Default auf die G/rot und nicht woanders hin, wo es irgendeinen Bezug hat. Naja, man kann ja selbst konfigurieren.
 
Wie war das? Auf rot:
E: Standardstimmung
A: DADGAD
D: D-Stimmung
G: Drop D

Ergibt schon Sinn. Vielleicht hätte man Drop D auch unter A ablegen können. Aber anscheinend war Tronical der Meinung, dass DADGAD häufiger verwendet wird. Wie auch immer, man wird Stimmungen finden, die gut zum Saitennamen passen und andere wiederum nicht. Da muss man einen Kompromiss eingehen. Hast ja jetzt schon häufiger geschrieben, dass Drop D auf G liegt, so dass Du es Dir bestimmt bereits gemerkt hast... ;-)
 
und wie sind die Erfahrungen mit dem G-Force ? Taugt es was ?
 
Ja, bis auf das, dass es mir einmal fast eine Saite komplett runtergedreht hatte, taugt es was. Ist aber eher für Leute interessant, die ständig zwischen verschiedenen Stimmungen hin- und herwechseln. Für denjenigen, der sein Setting einmal einstellt und damit spielt, ist es nicht notwendig. Wenn es bei einer Gitarre zur Ausstattung gehört OK, andernfalls lohnt sich ein Nachkaufen nur für erstgenannte Kollegen.

Am Anfang ist es natürlich spaßig, wenn sich die Mechaniken wie von Geisterhand drehen, alle 2 Minuten überprüft man die Stimmung und probiert dies und jenes aus, aber nach kurzer Zeit wird es sich damit auch erschöpfen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Saiten tatsächlich intune bleiben, denn das Dehnen vor dem Stimmen traute ich mich nicht. Auf einmal reiße ich noch die gesamte Elektronik auseinander... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde glaub vor jedem spielen einmal checken. Das ist bestimmt geschickt wenn man nicht mit dem Stimmgerät hantieren muss. Mein kleines nervt mich sowieso schon....
 
Ja, von daher ist es ganz sympathisch. Allerdings befindet sich an meinem POD und meinem Amp ein Stimmgerät, von daher bräuchte ich das G-Force nicht unbedingt. Jedoch geht es damit deutlich schneller.
 
Wenn das Thema G-Force aus technischer Sicht vertieft werden soll, bitte im Bereich "Modifikation+Technik" weiterplaudern. Besten Dank:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann kann man denn erfahrungsgemäß damit rechnen? Und kann man etwa abschätzen, auf wieviel Euro die Classic fallen wird?

Grüße
 
Ich erlaube mir einen Hinweis auf Konsequenz zu geben, den die Vorredner nicht persönlich nehmen mögen: Wenn man Vorderhand die 2015er Modelle wegen unpopulärer Innovationen kritisierte, aber bereit ist, bei starkem Preisnachlass aufgrund der aufgezeigten mangelnden Akzeptanz der implementierten Spezifikationen ein derartig ausgestattetes Instrument zu kaufen, verhält man sich bigott.
Denn dann war nur der ausgerufene Preis das Problem.
Das ursächliche Problem liegt woanders: die tradierte Meinung über ein Gitarrenmodell.
Eine 2015er Gibson ist eine 2015er, ist eine 2015er, ist eine 2015er. Sie ist keine Kopie, kein Re-Issue einer vor Jahrzehnten produzierten Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es war nur als Hinweis gemeint, ich habe immer noch nicht vor eine 2015er zu kaufen. Anstelle habe ich eine neue 2013er gefunden;)

Aber danke für die Erläuterung des Verhaltens! /s
 
Bei einem gewissen Preisnachlass könnte ich mir aber schon eher vorstellen mal eine in die Hand zu nehmen und bei gefallen evtl. zu kaufen. Aber mangels Geld wird das wohl trotzdem nicht passieren.
 
aber bereit ist, bei starkem Preisnachlass aufgrund der aufgezeigten mangelnden Akzeptanz der implementierten Spezifikationen ein derartig ausgestattetes Instrument zu kaufen, verhält man sich bigott.

Nicht mal geschenkt möchte ich eine......

und nochwas zum Diskutieren....:D

wurde als NEU verkauft.....(2014er R7)
4.jpg
5.jpg
2.jpg

vielleicht erklärt das warum die 'Nibs' abgeschafft wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lol.. also entweder hat da jemand gepfuscht oder nachträglich dran rumgemurkst :rolleyes:

Aber was hat das mit den 2015 Modellen zu tun ? (2014 R7)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jaja bei meiner Custom und CC#30 sieht es aber gut aus. Genauso wie an der 12er R7 , 14 R8 und 13er CC#7......also ich denke schon das die das können.

Es weiß ja niemand was die mit der Gitarre gemacht haben. Welcher Händler verkauft so etwas ??
 
Nicht mal geschenkt möchte ich eine......

Warum nicht ? Ich immer und dann weiterverkaufen ;)

Aber Ich hab mir mal ne Les Paul Junior bestellt um sie zu testen und ggf. zu behalten :)
Einfach weil ich immer schon ne Junior haben wollte und noch NIE ne 15 in der Hand hatte, (Ja hirzulande findet mann nichtmal 7 Saiter gitarren in Geschäften, kein Scherz)
Finde auch die Preise jetzt besser für 899 hätte ich mir nie eine bestellt.

Aber zuerst muss Session sie mal Versenden hab sie schon am Montag bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht ? Ich immer und dann weiterverkaufen ;)

Ich habe soviel Stolz :hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es weiß ja niemand was die mit der Gitarre gemacht haben. Welcher Händler verkauft so etwas ??

Wer sind 'die' ?

Natürlich können wir auf den Händler schimpfen - aber irgendeiner bei Gibson hat diese Gitarre gecheckt und dafür unterschrieben, dass sie ok ist

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi: Darf man fragen wo du die Fotos und Hintergrundinfos her hast?
Gurken gibt es überall. Wenn die allgemeine Qualität von Gibson so schlecht wäre, würden sie sich nicht so gut verkaufen (ich meine jetzt nicht nur die 2015er USA-Serie).

Und das ...
Nicht mal geschenkt möchte ich eine......
Ich habe soviel Stolz :hat:
... grenzt teilweise doch etwas an "Bashing". ;)
Schließlich gibt es ja bereits einige Leute die sich eine 2015er gekauft haben und glücklich damit sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließlich gibt es ja bereits einige Leute die sich eine 2015er gekauft haben und glücklich damit sind.

Ich freu' mich ja auch für die Leute denen diese Gitten gefallen - mir halt nicht.

Wenn die allgemeine Qualität von Gibson so schlecht wäre,
Ich habe ja auch nichts über die 'allgemeine' Qualität von gibson geschrieben.

Diese Gitarre wurde in den USA verkauft.

Ja, Gurken gibt es überall, leider auch richtig teure Gurken,
ich weiß nicht genau was so 'ne R7 kostet, aber ich denke jenseits der 3000€
und für diese Menge Kohle ist es schlichtweg peinlich......
und da ist auch nix daran schönzureden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben