Gibson 57 Pickups aus Signature T ohne Label auf der Rückseite?

  • Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille
makkohille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.15
Beiträge
795
Kekse
2.439
Ort
im Westen Tirols
Hallo,
ich habe gerade mal die Saiten bei meiner 2013er Gibson LP Signature T gewechselt, ist für mich bei der Gitarre das erste mal, weil ich sie erst kurz besitze, gewechselt. Bei der Gelegenheit hab ich mal beide Pickups rausgeschraubt, die Neugier halt, und siehe da, keinerlei Firmenstempel, Bezeichnung oder Aufkleber auf der Grundplatte. Lötstellen an den Potis sehen noch jungfräulich aus, also gehe ich davon aus, das da der Vorbesitzer nichts getauscht hat. Habe die Widerstände der Pickups gemessen, die passen zu den serienmäßig verbauten 57 und 57+ . Ist das normal oder hat man in der Fertigungsstelle bei Gibson etwas vergessen drauf zu kleben, schreiben, oä.?
Vielen Dank!

Gruß makko
 
Eigenschaft
 
Ich habe bei meiner 2013er Signature T die 57er Classics gegen Burstbucker Pro getauscht.

Nach der Entfernung der 57er Classics fand ich hinten ebenfalls keine Beschriftung.
Scheint einfach so zu sein. :)
 
Ok,
danke für die Info. Ist natürlich etwas blöd, wenn man die 57er verkaufen möchte, wie soll man dann beweisen, das es org. Gibson Pickups sind, wenn nichts drauf steht?

Gruß makko
 
Meine Gibson Pickups haben auch die meisten (wenn nicht alle) keine Beschriftungen. Außer einem "T", was ich als treble-Position interpätiere. Wundert mich eigentlich und ist nervog beri der Identifikation. Ich hab keine Ahnung, um welches Modell es sich genau handelt...
 
Vielleicht mal den Gibson-Support kontaktieren? Wenn die's nicht wissen...:)
 
Sonst ist da hinten meist ein kleiner weißer Aufkleber drauf, aber der löst sich schon mal gerne. Vielleicht fliegt da ja etwas in der Gitarre rum.
 
Ich kenne die Gibson Pickups so, entweder ist das Gibson Logo eingestanzt oder ein Aufkleber aufgebracht.
 
Die Aufkleber halten aber nicht so gut und gehen gerne mal von alleine ab. Die Einstanzung haben auch nicht alle Gibson-PUs, mein Classic '57 hat keine. Bei meinem Burstbucker hat sich mal der "Patent Applied For"-Sticker von fast alleine abgelöst und ist regelrecht auseinander gebröselt.
Bei der Signature T sollten die HBs vieradrig sein und die Kabel sollten eine graue Ummantelung haben.
 
So ist es, 4 adrig, graue Ummantelung!

Gruß makko
 
Die werden wohl echt sein.
 
Denke ich auch. Vielen Dank für alle Antworten, können wir hier zu machen.

Gruß makko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben