Gibson Sg Angus Young Signature ???

Im Musikladen, wo ich Stammkunde bin, hat ein Verkäufer die Angus Young SG. Er selber sagt, dass die GItarre der absolut genial ist, allerdings ist sie keine fast 2500euro wert.

Lass dich nicht erblinden von der anfänglichen Begeisterung..Und werde dir absolut klar darüber, wieviel 2200 euro sind !!!
 
oder dafür könnte man sich fast 2 kleine Gebrauchtwagen kaufen :eek: :screwy:

Lieber doch 'ne Gitte, wenn ich so guck, welche Leute auf die Strasse losgelassen werden !
 
Leute, offenbar will er sich nich belehren lassen. Wenn jemand so engstirnig ist, ist Hopfen und Malz meistens verloren. Daher ist meine Meinung auch, dass er seine Erfahrung machen soll. Lasst ihn doch die 2200€ zum Fenster rauswerfen. Spätestens wenn er sie dann zuhause einstöpselt und nicht mal weiß wie man einen Verstärker richtig einstellt, wird er endgültig aus seinen Träumen gerissen.

Und bevor ichs vergesse .. Vielleicht solltest du anstatt lololol!!!!1111einself mal lieber ein Paar Satzzeichen verwenden. Du drückst dich aus wie die Teenies ihre Pickel.
 
Ich befürchte eben nur das du es einfach noch nich beurteilen kannst ob eine Gitarre 2,5k wert ist. Glaub mir ich will dich nich anpissen oder sonst was, ich will dich lediglich vor fehlern warnen die jeder von uns in unterschiedlichem ausmaße schon machten :great:

(Aber vllt muss erst durch solche fehler lernen)

Denk jedoch daran das es Leute gibt die 10-15 Jahre auf mittelklasse Gitarren alà Epiphone spielen bevor sie sich (wenn überhaupt) eine "Gibson" kaufen. Denn nach 10 Jahren weißt du ganz genau was du haben willst. Glaub mir es ist ein scheiß gefühl wenn man sich was sündhaft teures kauft, und dann merkt shit das wars doch nicht.

Greets
 
Mir kam gerade in den Kopf, ob wir uns Gedanken darüber machen müssen, dass wir ihn nicht davon abgehalten haben (konnten), oder ob er sich nachher an den Kopf fasst, weil er erblindet war.

Ahja..Findest du in 10 Jahren AC/DC immer noch so genial gut ?
Nee ? Na denn wird's wohl 'ne Strat werden, wenn du Iron Maiden dann geil findest :(

Edit:
Vor einiger Zeit, war ich noch geil auf 'ne Strat (wegen Malmsteen)
Als ich mich wieder eher mit Guns 'n' Roses beschäftigte, war ich geil auf 'ne Gibson LP, würde meine Seele dafür verkaufen. Gestern nun spielte ich eine an (Epi), und war irgendwie garnichtmehr so begeistert, von einer zu hohen Brücke, einer gewölbten decke, auf die ich meine Hand nicht so gut auflegen kann.

Na ? Bimmelt's ?
Spiel mal einfach quer durch die Bank andere GItarren an. Du wirst sehn, was ich meine. Und auch die, die dir optisch nicht so zusagen, es geht nur um das Spielgefühl
 
mh... ich bin grad n bissl agressiv von den ersetzten "lol"'s durch satzzeichen. naja.. gehört ja nicht zum eigentlichen thema.
ich wollte nur mal anmerken, dass ich zur zeit auf ner fender squier aus china spiel, die wenn ich mich nicht total täusche, überhaupt nichts mit acdc zu tun hat... trotzdem kann ich mithilfe meines amps (vox ad50vt) schon relativ gut einen acdc-sound hinbekommen.

und ganz ehrlich: was gibt es langweiligeres als die ganze zeit wie acdc zu klingen? ich finde der threadersteller braucht ne gitarre die vielseitig is und keine mit der man, wie er es gerne hätte, einen speziellen sound hinbekommt... spätestens nach nem halben jahr würde mich das ankotzen...
das soll natürlich nicht heißen, das man mit ner sg net vielseitig sein kann, aber "lol" versucht ja wohl sich total einzuschränken... meiner meinung nach der größte fehler überhaupt. vllt merkt "lol" ja bald das er nicht sein ganzes leben lang acdc hören wird...

lol :)
 
lol also lol ich muss schon sagen lol dass ich das was du hier von der gibst lol nur kindisch finde lol, bedenke das du nur wegen der gitte nie so klingst wie dein vorbild lol und dass es einfach schwachsinn ist für soviel geld eine gitte zu kaufen die man nie getestet hat!
Ich habe eine Western auf der ich seit 10jahren spiele, und nun hab ich mir eine e-git gekauft (Squiert Standard Strat mit Symour Duncan JB junior an der Bridge)!
Ich spiele in meiner band hauptsächlich Frank Zappa (kennen die älteren unter euch vieleicht, einer der genialsten musiker /gitarristen die es gab)
und die Gitarre hat so wie ich sie hab 250€ gekostet, und trotzdem hört es sich gut an!
Ich spiele eben auch schon über 10jahre gitarre dann hat mans irgendwann (will hier net angeben aber nach 2 jahren hat man SEINEN EIGENEN SOUND noch nicht gefunden!)
DAs dauert, und du wirst dich NIE genauso anhören wie der Gitarrist von ACDC, sondern du wirst irgendwann DEINEN SOUND haben, genauso wie er seinen sound hat ? ok lol merk dir das mal lol so lol wenn du das hier lol lesen kannst bist du gut lol, denn deine beiträge mit dem ganzen kinder lol scheiß sind unlesbar! lern mal schreiben lol, ich habe versucht mit lols und ohne satzzeichen zu schreiben!
Aber ich habs net so gut/schlecht hingekriegt wie du! LOL
 
das sieht mir hier bald schwer nach nem geclosedem thread aus...
 
wenn du nur süamst dann glaub ich das auch
 
ich seh das nich wirklich als spam. aber es ist alles gesagt was gesagt werden sollte. und da sich "*lol*" nicht mehr selber meldet und seine meinung dazu abgibt, muss keiner mehr kommen und drauf rumhacken und ihm von der sig abraten. wurde jetzt lange genug versucht.
 
Mit einer SG Standard kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen, die Gitarre ist einfach zeitlos. Mit dem restlichen Geld kauf dir ein nettes Marshall Halfstack (MG), häng ein Marshall Bluesbreaker oder Guv'nor Pedal mit wenig (!) Verzerrung vorne dran. Und wenn du unbedingt willst, kannst du noch die Gibson Angus Young Signature Tonabnehmer einschrauben.

Ich würde die SG aber dringed wegen der Bespielbarkeit antesten!!
 
Kauf dir lieber ne gebrauchte Hybrid Combo von Marshall dabei, da haste mehr von, MG is fürn ... ;):D
 
Also Leute ich finde es ein bisschen daneben wie ihr auf dem Jungen rumhackt, ich meine der wird sich doch so schnell nicht mehr melden wie ihr den runter gemacht habt und das gibt es hier sehr oft, darüber sollte man mal nachdenken!

Ne Angus Sig ist nicht überteuert, überteuert ist das Unwort des Jahres denn wenn einem genau diese Gitarre gefällt und diese einem am Besten liegt dann ist sie nicht für denjenigen überteuert egal wa sie kostet genauso ist es bei den Amps wenn einem nur der Diezel Herbert über ne Bogner Box gefällt dann ist das nicht überteuert sondern Geschmack!

Zur Frage:

Ich bin selber absoluter SG Spieler, spiele die SG Special ist noch ne Ecke günstiger als die Standard klingt aber trotzdem super kannst du auch mal anschauen. Ne Standard ist aber schon Top, klingt sehr warm aber auch drahtig!

Zum AC/DC Sound: Da ich selber großer Fan der Australier bin habe ich mich schon genug mit dem Sound auseinandergesetzt!

Equipment was du brauchst um vom Line Up schon mal so zu klingen wie die Jungs:

Amps: Marshall JTM 45, Marshall SLP HW, Marshall 1987X, Marshall Super Bass
Cabs: Marshall AV für Rhythm, Marshall AX für Solos
Guitars: Gibson SG Standard, Gretsch irgendwas

Ich finde der Hauptamp (SLP) klingt sehr gewöhnungsbedürftig also schon dermaßen Fett aber nicht zu vergleichen mit den heutigen, auf dem wirst du die Gitarre zum Fenster rausschmeißen weil Dynamik und Kontur im Vordergrund stehen, Kompression gabs damals noch nicht!
 
@ *lol*:Schreib bitte Verzerrung mit E und nicht mit Ä.....schlimm sowas.....:rolleyes:

@ harlequin: endlich mal wer der die MGs nich so fertig macht^^ mein gitarrenlehrer findet den auch nich so schlecht und er muss das wissen immerhin spielt er schon 30 jahre und hat auch unzählige vierstellige-€-beträge-amps....

naja ich wäre dafür das du deinen eigenen stil findets und nicht wie ein irrer hinter dem sound von ac/dc herrennst....den wirst du sowieso nie hinkriegen, egal wie gut du bist :/

ähhm ääf geehh
 
also ich kann die bisherigen meinungen nur kräftigen:

-ich war als ich vor nem jahr angefangen hab auch übel scharf auf die angus young sig.

hab die mal angespielt und festgestellt, das sich die standard echt auf (fast) gleichem niveau befindet.
also wenns unbedingt ne gibson sg sein muss, nimm lieber die standard.

und ja, ich hab mir den thread durchgelesen und festgestellt, das die hier doch recht harrschen kritiken an dir stellenweise begründet sind.

das ist aber kein grund, sich diesem thread ferzuhalten.
mann lernt aus seinen fehlern und word durch sie nicht dümmer.

wir alle hatten mal keine ahnung ob n bluesbreaker besser is als n jackhammer.
oder ob clean den momentanen drogensuchtzustand des bandkollegen beschreibt.

also lass dich nich unterkriegen, auch wennde fehler gemacht hast, denndie kann man mit guten worten und ner anständigen portion höflichkeit bzw. einsicht durchaus mildern.

PS: AC/DC ist sowieso das geilste und nix anderes...;)
 
Also Leute ich finde es ein bisschen daneben wie ihr auf dem Jungen rumhackt, ich meine der wird sich doch so schnell nicht mehr melden wie ihr den runter gemacht habt und das gibt es hier sehr oft, darüber sollte man mal nachdenken!

Es hackt ja keiner auf ihn rum (hoechstens an seiner Schreibweise)

Ich vermute ja sowieso eher, dass der User es nicht 100% ernst nimmt, was er bisher geschrieben hat, denn:
a) stelle ich keine Fragen in einem Fachforum, wenn ich die Antworten nicht wirklich annehme
b) Ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand so viel Geld ausgeben will, aber keinerlei Ahnung von der Materie hat
c) generell einige Ungereimtheiten vorhanden sind: Spricht davon dass er eh eine 4x8 Ohm Box hat (uhm.. ja... ich weiss ja nicht.. aber entweder man hat soviel Ahnung, und das sollte man nach 2 Jahren eigentlich schon haben, dass 4x8 Ohm und 4x8inch Speaker nicht das selbige sind)
d) der Name *lol* ja schon ein wenig suspekt ist

Ich meine, ich finds ja recht interessant und witzig solche Threads zu lesen... sind unterhaltsam wie die Threads von manch anderen Usern ;)

back to topic:
Mein Rat an dich, *lol*:
Auf nach Koelle, SG antesten, auf das Testergebniss pfeiffen, kaufen.. am besten auch noch einen passenden Angus Amp, nach hause kommen, alles anschliessen, forum besuchen und folgenden Thread eroeffnen "welche ampeinstellungen damit ich nach Angus klinge" :)
 
warum muss es denn die signature sein?

früher gabs die ja gar nicht

angus hat ja selber auch schon ne standard und andere "normale" sg's gespielt

also wenns nur um den sound geht is die signature absolut nicht notwendig

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben