Gibson Sg Angus Young Signature ???

Warum willst du jetzt wieder mehr Geld ausgeben als eine Standard kostet ?
Ich versteh dich wirklich nicht und nach 2 Jahren hört kein Mensch einen Unterschied von 57er Classics und den restlichen Gibson HB's raus !

Kauf dir eine standard + Marshall top und dann darfst du hoffen, dass du nur annährend ähnlich wie Angus klingst, weil der Gitarrist viel mehr ausmacht als das Equipment.

Und warum willst du einen Jackhammer dranhängen ? Hat Angus das gemacht ? NEIN !
 
hmm nur mal so als frage willst du diese "reissue" gitarre nur kaufen weil beim musicstore auf der page steht das diese gitarre angus zum gitarren spiel gebracht hat?


in diesem sinne
sers
bran
 
lol ich frag ja nur aber wie soll ich den crunch reinbekommen ?? ich mein der kommt wenn der amp max aufgedreht ist das wirt net gerade meine nachbarn freuen lol
 
nein will ich nicht ich spiele sehr viel acdc wie du (hoffe ich) gelesen hast da will ich halt schon net den letzten scheiß haben und von den Gitarren gefällt sie mir am besten lol denkt euch was ihr wollt ihr mein eh alle ich will die gitarre nur haben wein A-Young sie spielt lol
es kommt mir auf den ton an und ich glaube nicht das ich so gut mit einer Aria aktiv strat so an den sound komme ^^ naja is ja auch egal
 
ja lol wir denken alle dass du die SG nur willst weil der Angus die spielt lol und derweil sagen dir alle dass du sie kaufen kannst lol.

Ne jetzt mit "." und ",", schadet den Beiträgen nicht, dadurch werden sie leichter zu lesen ;)

Effektpedale werden dir bei ACDC nicht helfen, kannst vergessen. Wenn du dir eine Standard kaufst, kannst du gegenüber der Reissue wieder etwas sparen, was sich dann in einen besseren Amp umsetzten kann. Was du brauchst ist ein Amp, nach 2 Jahren spielen macht eine Epiphone SG den Job auch ganz gut. Setzt dir dein Budget fest, geh in den Laden, teste Amps und SG´s in Verbindung innerhalb deines Limits und schau, womit du dem Sound am nächsten kommt und was dir liegt. Es sind auch kleinigkeiten ziemlich wichtig, wie beispielsweiße das Plek. Angus benutzt ziemlich harte.
 
es kommt mir auf den ton an und ich glaube nicht das ich so gut mit einer Aria aktiv strat so an den sound komme ^^ naja is ja auch egal

Der Ton wird auf alle fälle rauskommen und AC-DC kannst du auch auf einer Strat spielen (mit Singlecoils). Das wichtigste ist der Verstärker in dem Fall. Wenn deine Nachbarn das nicht mitmachen dann halt modeller oder den verstärker in den Proberraum stellen. Btw plädiere ich auch für die stink normale Standard wenn du dir unbedingt - auf teufel komm raus - ne neue Klampfe kaufen willst. Aber auf einem 5 Watt Transenbrüllerwürfel wirst du da auch nix ordentliches rausholen.

Gruß

P.S.: Was mich immer erstaunt das Leute sagen "ich kann dies und das spielen" und das spielen sie's entweder nicht authentisch genug - sprich der TON ist überhaupt nicht da oder die Leute aber ein sehr unsauberes spiel. Selbst Hendrix würde sich im Grabe umdrehen..... beispiel: YouTube - Layla - Eric Clapton <- "Ich spiel für euch mal Layla - ha ich kann's" :rolleyes: ....
 
GIBSON SG '61 Reissue, Heritage Cherry, incl. Case Musicstore

die is ne ganze ecke billiger und sieht nicht schlecht aus nur erreiche ich den "ac/dc" sound mit den 57" classic humbuckern ?? is mir klar das es an der technik und am amp liegt aber wenn ich da nen Jackhammer verzärrer dran hänge?? und wenn die technick und der amp da wär lol

ich weiß das is bissle übertrieben aber mit den richtigen einstellungen kann das hinhauen oda???? :):):):):):)

Ich merk schon, du hast nicht viel aus den Beiträgen gelernt.

P.S.: Was mich immer erstaunt das Leute sagen "ich kann dies und das spielen" und das spielen sie's entweder nicht authentisch genug - sprich der TON ist überhaupt nicht da oder die Leute aber ein sehr unsauberes spiel. Selbst Hendrix würde sich im Grabe umdrehen..... beispiel: YouTube - Layla - Eric Clapton <- "Ich spiel für euch mal Layla - ha ich kann's" :rolleyes: ....

Autsch :D
Erinnert mich an meine Anfangszeit, wo ich glaubte, nach 8 Wochen das Fade to Black Intro von Metallica sauber spielen zu können. Immerhin war meine Gitarre aber gestimmt ;)

Auch die MG-Serie? :rolleyes: :D
Nix gegen den MG, ich finde den gar nicht so schlecht, wie den alle machen ;)
 
*lol*
Ich hab zwar nur die SG Maestro Tremolo von Epiphone und nicht das Original aber als ich die das erste mal clean gespielt habe war ich auch voll über den guten Sound überrascht.
Also im Gegensatz zu meiner Ibanez is das echt ein großer Unterschied die kann man clean fast ganz abhaken...

Also die Gitarre ist sehr vielseitig da kannste viele Musikrichtungen drauf spielen...

mfg El Loco
 
Hey *LOL*,
sag mal im Ernst, verarscht du uns nur oder ist das dir ernst mit dem was du sagst ? Würdest du die Gitarre bezahlt bekommen oder hast du selbst das Geld ?
Wenn das dein Ernst ist, dann überstürz nichts.

1. Die AC/DC Zerre kriegst du mit einem Marschall JCM 900 auch in einer gemäsigten Lautstärke hin (wenn du authentisch klingen willst, dann mach um himmelswillen keinen Jackhammer davor)

2. Eine Epiphone SG-400 würde für dich wohl vollkommen reichen (sie reicht mir auch). Ansonsten die Gibson Standart, alles andere wäre unnötig.

3. Und last but nor least, gehe ganz ruhig innen Store, und dann teste erstmal, nimm dir die Zeit und Überstürze nichts !


Grüße

 
klar ich finde eure beiträge nützlich ich meine das nicht böse wenn ich ech als was anderes erzähle aber wenn ich das ma so sagen darf ums Geld geht es nicht ja jetzt kommen wieder die posts ja dann kauf dir doch eine aus dem Jahrgang 69 -.- ich will einfach nur wissen was die beste kombination ist um mal so annähernd nach acdc zu klingen lol bitte habt ein bissle verständniss !!! binn halt so lol
 
aber ich teste auf JEDEN FALL ma die Standard die richtige Standard :) für 1300€ glaub ich dann komme ich mit 2400€ gut aus wenn ich mir noch nen amp hole also das Top-teil box hab isch !!! weil ich glaube ihr habt schon irgendwie recht es liegt auch am gitarristen ;)
 
1. Gibson SG Standard oder ne Gretsch
2. JTM45 + 4x12er mit greenbacks oder V30
3. Malcolms oder Angus' Finger
 
lol die hardware is kein problem mit den Fingern aber wirts schwer :redface::redface::redface::redface::redface: aber trozdem danke ich schaus mir aufjeden fall an !!!
 
lol die hardware is kein problem mit den Fingern aber wirts schwer :redface::redface::redface::redface::redface: aber trozdem danke ich schaus mir aufjeden fall an !!!

Dann kannste die Hardware auch im Laden lassen und erstmal an deinen Fingern arbeiten, sonst bist du nachher nur enttäuscht.
 
aha ich hab ma ne frage gibt es die sg Standard mir rosewood fingerboard ???
 
Also ich hab noch keine ohne gesehen.
 
GIBSON SG '61 Reissue, Heritage Cherry, incl. Case Musicstore

die is ne ganze ecke billiger und sieht nicht schlecht aus nur erreiche ich den "ac/dc" sound mit den 57" classic humbuckern ?? is mir klar das es an der technik und am amp liegt aber wenn ich da nen Jackhammer verzärrer dran hänge?? und wenn die technick und der amp da wär lol

ich weiß das is bissle übertrieben aber mit den richtigen einstellungen kann das hinhauen oda????

sorry aba.... krass du bist echt der größte :D (sorry ging nich anders)

hast du mal oben gelesen??? was ist wenn dir denn die gitarre nicht gefällt.... ich mag den hals, den korpus, ach alles an einer SG nicht.

du wirst sowieso nie nach angus klingen....

es gab da mal so ne story über 2 berühmte gitarristen die jeweils über das equipment des anderen gespielt haben... und siehe da beide haben wie sonst geklungen... wenn jemd. den link parrat hat kann er ihn ja malposten, danke...

also les dir nochma alles genau durch und KAUF UM HIMMELSWILLEN NICH BLIND!!!!!!!!
 
Naja, eigentlich wollte ich hier ja gar nichts mehr schreiben, da mir ja von unserem Threadsteller gesagt wurde wenns mir net pasßt was er schreibt, dann soll ich doch in einen anderen Thread gehen...

Ist Dir denn nicht bewußt, das wenn man hier im Forum eine Frage stellt, sich die User des Forums melden um dir zu helfen, bzw. ein paar Tips zu geben???

Bisher konnte wirklich jeder sagen was er will, viel angenommen hast du net von den Tips-warum ??? Naja, weil du deine Engstirnigkeit hast und deine Meinung, die du dir aber ohne antesten etc. noch gar nicht bilden kannst...

Nur weil du ACDC spielst, muß es nicht gleich eine Gibson SG sein... Es gibt unendlich viele Gitarren und wer weis ob Du am Ende nicht doch lieber was anderes als SG kaufen magst.

Ich wollte mal unbedingt ne Gibson Les Paul-mußte ne original sein... und was ist meine absolute Favorite Gitarre jetzt... Ne Ibanez RG und ne Blade Texas Deluxe!!!

Zur Zerre von ACDC-warum Jackhammer etc. Ist Dir bewußt, das gerade ACDC ohne Mörderzerre etc. auskommen ...

Tu mir nen gefallen und allen anderen auch :

Geh in den Musikladen, so schnell wie möglich, spiel einige Gitarren an, verschiedeneTonabnehmer, Verschedene Gitarrenmodelle, verschedene Halsprofile etc. und schau was Dir zusagt...

ACDC Sound hin oder her, nicht das Equipment (nicht nur) sondern vor allem dein Wohlfühlen auf dem Instrument und mit dem Material das Du benutzt wird entscheidend sein, das Du am Ende auch gewissermaßen authentisch klingen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben