Gibson Burstbucker in Epi LP Standard?

  • Ersteller EmersonBrady
  • Erstellt am
E
EmersonBrady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Moin!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung?
Wie in etwa ist die Soundveränderung zu erwarten?
Holen die Epi PUs wahrscheinlich schon alle Nuancen aus der Gitarre heraus?
 
Eigenschaft
 
Die Burstbucker sind eine Weiterentwicklung der 57er Humbucker von Gibson. Hab die zwar noch nicht persönlich gespielt, aber so wie man hört sind das absolute Spitzenklasse PUs. Mit denen wirst du bestimmt eine Klangverbesserung erreichen, die Standard PUs der Epi LP sind denk ich eher so im Mittelklasse Bereich anzusiedeln.
 
naja, mittelklasse is schon richtig, hab selbst jetzt gibson pus in meine gebaut. der sound is der hammer
 
Ok. Ich werd mal den Burstbucker #3 antesten. Bin gespannt.
Soll ja schön sahnig klingen und genau das brauch ich.
Der Treble-PU in meiner Epi gefällt mir nicht so richtig.
 
ich hab in meiner epi en gibson p496r am hals und en gibson p500t am steg. die klingt hammergeil mit den pus.
 
Was ist denn besser geworden?
Ich hab vor allem das Gefühl, dass der Output sehr mager ist.
 
Du meinst bei den Epipickups? Die matschen vor allem, deswegen lohnt sich ein austausch auf jeden Fall!
 
ich hab durch die pus richtig druck bekommen. durch den 500er sind die tiefen udn mitten hammergeil böse, aber auch präzise. un durch den 496 sind die höhen und die mitten präziser. das ganze hat en ganzen satz mehr output. mit dem 496 kannst de richtig geile solos spielen, da der halt sehr hell klingt. der is aba auch gut fürn hellen cleansound. aba im cleanen klingt der 500 einfach besser. der is schön warm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben