Gibson Classic57er in Gibson LP Standard 2016T

  • Ersteller Guitarreroguit
  • Erstellt am
wenn du die normalen Burstbucker magst tausch doch die Magneten der BB Pro . Der unterschied zueinander ist ja das die Pro Alnico 5 und die normalen Alnico 2 Magneten haben. Die 57er Classic haben auch Alnico 2 .
 
Mit 59er wiring meinte ich das 50er. Eben nicht das modern.
Ich bin Fan aller 3 BBs. In einer stecken 1 und2 und in der anderren 2 und 3.
Der 3er ist für mich genau so aggressiv oder Hot wie der BB pro, klingt aber um einiges Fetter und die Höhen sind nicht
schlimm wie beim Pro. Ich kann so etwas eigentlich nicht beschreiben.
Ist einfach ein gutes Gefühl mit den BBs 1-3.
Hallo. Danke für die Info. Die Kombination BB1-3 wäre auch was für mich. Es ist möglich, dass ich das auch ausprobiere. Alle Gibson Humbucker haben etwas deutliche Höhen im Vergleich zu SD, Di marzio.
Lg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn du die normalen Burstbucker magst tausch doch die Magneten der BB Pro . Der unterschied zueinander ist ja das die Pro Alnico 5 und die normalen Alnico 2 Magneten haben. Die 57er Classic haben auch Alnico 2 .
Du hast vollkommen recht. Ich hab bei die 57er Magnete auf Al 5 getauscht und das war nicht zum hören. Ein so drahtiger Klang. So viel Sand im Klang. Natürlich wenn man in verzehrrung spielt. Also muss man nicht nur den Magnet austauschen sondern muß auch ein den entsprechenden Draht zum wiklung sein. Im Fall BB Pro kann das zum Guten kommen. Ales wird wärmer und weicher. Das könnte passen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die normalen Burstbucker magst tausch doch die Magneten der BB Pro . Der unterschied zueinander ist ja das die Pro Alnico 5 und die normalen Alnico 2 Magneten haben. Die 57er Classic haben auch Alnico 2 .

wie recht du hast. Hatte auch schon darüber nachgedacht jedoch war es mir zu viel Arbeit. Kappe runter entwachsen und der ganze Kram.
Wenn ich 4adrige BBs 1-3 irgendwo bekomme, probiere ich das auf jedenfall mal aus. Gibt es aber leider nicht so zu kaufen, sind nur ab Werk manchmal verbaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben