Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt aber auch nicht richtig, denn aus dem Stück Holz werden die "Löcher" ja erst ausgefräst, d.h. man schmeißt die Holzspäne dann weg oder macht etwas anderes damit - gespart wird aber definitiv nix, was dem Holzbestand zu Gute kommt.
Also irgendetwas müssen sie sich bei Gibson dabei gedacht haben, ist ja immerhin auch zusätzliche Arbeit.
Meine 2007er R7-VOS klingt weit aus luftiger, als meine 1993er Standard, die kommt dagegen richtig heavy. Und nach den Aussagen hier ist die ja bereits gechambered.
Gibson selektiert aus seinem Rohstofflager die Hölzer für die Custom Shop Gitarren nach Gewicht. Für die Produktion der anderen Serien bleiben die schwereren Hölzer übrig.
Ja richtig & da gibt es auch eine Übersicht, die die einzelnen Modelle abstuft: R4 - R0 (siehe Anhang). Am leichtesten sind dabei die R9.Du hast mich falsch verstanden... Gibson selektiert aus seinem Rohstofflager die Hölzer für die Custom Shop Gitarren nach Gewicht.
Das ist ebenfalls ein Zeichen der Holzselektion. Bei den CS-Modellen wird (wie oben beschrieben) auf das Gewicht und die Struktur des Holzes geachtet. Meine R7 ist nämlich auch ein Stück weit leichter, als die 93er-Standard.@EAROSonic
Wie bereits gesagt... die ´93er hat ein "weight-relief" bekommen und wie ich oben schilderte... es ist trotzdem durchaus möglich, dass sie "heavier" daher kommt, als deine R7. Und dieser "luftige" Klang, manche benutzen sogar den Begriff "twang" (den man sonst nur mit Teles in Verbindung bringt), soll ja sehr charakteristisch sein für die alten Originale...

Das modern weight reliev, also das der aktuellen 2012 Standard, sieht übrigens so aus.
ach du shice, das is ja noch viel schlimmer als....![]()
was sagt denn jimmi page dazu ? ne mal aber im ernst : ist ja wohl wirklich nicht DAS Kriterium ob und welche "löcher" ne gibson paula nun mal hat.
was sagen denn die professionals ? meine jetzt mal die jungs die ne gibson paula auch mal vor mehr als 1000 leuten gespielt haben.
